• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

ich finds stinklangweilig und überraschungsarm. Und technisch teilweise auch nicht wirklich überzeugend
 
Mich würden da auf Anhieb schon mal 4 Titel interessieren. Hab mich aber zugegebenermaßen über keinen der Titel wirklich im Detail informiert.
 
imo macht Sony beim Start der PSV den selben Fehler wie schon bei der PSP und legt den Fokus zu sehr auf Spiele, die man in besserer Qualität auch auf der PS3 zocken kann. Klar Uncharted und WipeOut klingen gut, aber warum soll ich das auf nem Winzscreen zocken, wenn es ein besseres Spiel auf der Heimkonsole gibt. Bei den Spielen aus der Liste gibt es nicht ein einziges, interessantes, exklusives Spiel
 
Vita kommt von der lateinischen Sprache und wird mit "Leben" übersetzt. Wahrscheinlich hat Sony dieses Wort ausgewählt wegen ihrem Spruch "This is living". :znaika:
 
Diesen Slogan nutzen sie doch schon länger nicht mehr. Inzwischen ist es doch Sony-weit "make. believe."
 
Was interessant werden wird: die Entwicklungskosten für Spiele werden um einiges höher sein, wenn man das Potenzial (nicht zuletzt grafisch) der Kiste nutzen will. Ich befürchte fast, dass man nachher eine Menge liebloser Ports von den stationären Konsolen bekommt, weil sich Eigenentwicklungen für PS Vita kommerziell kaum lohnen werden.
 
Interessant wird imo auch zu sehen, ob die PSVITA wieder so schnell gecrackt wird wie die alten PSPs. Falls ja, wird sich die Kiste zwar wieder wie geschnitten Brot verkaufen, die Spiele aber wieder in den Ladenregalen verstauben.
 
Was interessant werden wird: die Entwicklungskosten für Spiele werden um einiges höher sein, wenn man das Potenzial (nicht zuletzt grafisch) der Kiste nutzen will. Ich befürchte fast, dass man nachher eine Menge liebloser Ports von den stationären Konsolen bekommt, weil sich Eigenentwicklungen für PS Vita kommerziell kaum lohnen werden.

Naja.. durch die Technik und die Steuerung werden aber auch "Ports" Sinn ergeben. Derzeit ist das eher nicht der Fall (Gibt es auch kaum).
 
Bedenkt man was alles in Vita eingebaut ist, so ist der Preis ab 249 Euro wirklich sehr fair. Ehrlich gesagt, habe ich mit einem Startpreis von 299 Euro gerechnet.

Mal sehen wie Nintendo darauf reagieren wird. Amazon.de hat deren 3DS schon länger für 222 Euro drin.
 
Zurück
Oben