• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Das Gerät weckt durchaus Interesse, hoffentlich hat Sony bei der Preispolitik dazu gelernt.
 
Bitte? Sowohl die PSP als auch die PS3-Controller sind wirklich mies verarbeitet.

Welche PSP meinst du jetzt? Ich habe immer noch die 1000 vom Launch und da habe ich von der Verarbeitung her bis heute nichts zu bemängeln.

Bei dem PS3 Sixaxis-Pad kann ich dir aber vollkommen zustimmen. Es war bis heute Plattformübergreifend der mieseste Originalcontroller. Nach über einem Jahr war der linke Stick bereits ausgeleiert und dejustiert. Auch die Materialanmutung war ein Desaster.

Zum Glück haben die es mit dem Dualshock 3 wieder korrigiert.

Zum Thema:
Ich bin ebenfalls auf die Preispolitik von Sony gespannt. Mal sehen ob Nintendo ihren Zeitvorsprung gescheit nutzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss einfach bei Nintendo mal auf dem Teppich bleiben: In Relation zur Hardware, hat sich die Software durchweg MIES verkauft. Vor allem bei der Wii. Wii ist bei der HW ein Erfolg, aber bei der SW ein ganz mieser Fail.

Aber so hat BigN ja auch kalkuliert und die HW-Preise von Anfang an entsprechend kalkuliert. Um SW ging es da nie im Ernst. Wäre ein toller Bonus gewesen, war aber nie notwendig. Und entsprechend hat sich auch die Strategie entwickelt.

Wer was anderes glaubt, lebt auf dem Mond. BigN hat nichtmal halbwegs gegengesteuert, als es bereits offensichtlich war. HW an Mann bringen und der Rest ist Bonus. Wenn nicht, dann auch egal.

Der DS hatte den Vorteil, dass Wi scheiße ist. Darum fielen die Spiele nicht so offensichtlich ab. Wäre PS3 auch scheiße, wäre die PSP ein wahrer Renner gewesen.

Es ist wirklich belustigend, wie die Leute immer noch auf dieselbe BigN - Strategie reinfallen. :)

Have fun with cooking fuck U dressing barbies part 12. ;)

Wenn das so ist, warum befinden sich Nintendos hauseigene Titel weltweit auf den vordersten Plätzen der Softwarecharts? Und warum entwickeln soviele 3rd Parties ihren Casualkram für Wii? Klar, viele Spiele sind Crap und die Hersteller wollen mit Billigprogrammen den schnellen Euro machen. Aber was du da oben schreibst widerspricht sich doch hinten und vorne.

Und noch nie hatte ein Handheld Erfolg, bloß weil die stationären Konsolen mies waren. Der DS war schon vor Erscheinen der Wii erfolgreich!
 
Ja, aber die hauseigenen Titel sind die Minderheit des Portfolios. Und damit ist es wie immer bei BigN-Konsolen: Es kommt kaum was raus. Die Leute MÜSSEN dann die wenigen 1st-Parties kaufen und entsprechend gut verkaufen die sich dann. Da ist man ja froh, dass überhaupt mal was anderes als Cooking Mama 36732637 kommt. Was soll man sonst kaufen?

Bei der Konkurrenz verteilt sich das auf viel mehr Top-Titel.
 
Welche PSP meinst du jetzt? Ich habe immer noch die 1000 vom Launch und da habe ich von der Verarbeitung her bis heute nichts zu bemängeln.
Ich habe gar keine, ich hab nur öfter mit einer Slim & Lite, also afaik einer 3000er gespielt. Und da ist eigentlich fast alles schlecht: UMD-Fach, Akkuverschluss, Schultertasten, Steuerkreuz, Analogscheibe. Die älteren Revisionen sind wirklich besser verarbeitet, wie fast immer eben (billigere Teile = günstiger Preis).

Bei dem PS3 Sixaxis-Pad kann ich dir aber vollkommen zustimmen. Es war bis heute Plattformübergreifend der mieseste Originalcontroller. Nach über einem Jahr war der linke Stick bereits ausgeleiert und dejustiert. Auch die Materialanmutung war ein Disaster.

Zum Glück haben die es mit dem Dualshock 3 wieder korrigiert.
Finde ich nicht. Ich meinte auch nicht die Sticks, sondern das generelle Plastikknirschen des Gehäuses, wenn man die Hände mal etwas "entgegengesetzt dreht" - oder eben etwas leidenschaftlicher zockt. Der DS3 fühlt sich IMO nur etwas wertiger an, weil er schwerer ist.
 
Ich habe gar keine, ich hab nur öfter mit einer Slim & Lite, also afaik einer 3000er gespielt. Und da ist eigentlich fast alles schlecht: UMD-Fach, Akkuverschluss, Schultertasten, Steuerkreuz, Analogscheibe. Die älteren Revisionen sind wirklich besser verarbeitet, wie fast immer eben (billigere Teile = günstiger Preis).

Ja, ich hatte ne 1001er zum Launch und jetzt ne 3004 und das ist rein von der Verarbeitung ein großer Unterschied, die 3004er fühlt sich viel mehr nach Plastik an.
 
Finde ich nicht. Ich meinte auch nicht die Sticks, sondern das generelle Plastikknirschen des Gehäuses, wenn man die Hände mal etwas "entgegengesetzt dreht" - oder eben etwas leidenschaftlicher zockt. Der DS3 fühlt sich IMO nur etwas wertiger an, weil er schwerer ist.

Full ack! War bei meinem Pad auch der Fall.
Deswegen: "Auch die Materialanmutung war ein Desaster."

Bei mir läuft der DS3 seit dem Launch wie am ersten Tag und es knirscht nichts. IMO liegt das nicht nur am Gewicht. Das Material des DS3 fühlt sich auch wertiger an.

Zum Thema:

@Tabris: Weis du vielleicht mehr zu der Grafiklösung der PSP2?
 
@Tabris: Weis du vielleicht mehr zu der Grafiklösung der PSP2?

PowerVR SGX 543XTMP4+ (4ALUs, 2 TMUs x 4)

Im Vergleich zum PS3 Grafikchip fehlt etwas an Rohleistung. Allerdings ist der PSP2 Grafikchip "moderner" und deutlich leistungsfähiger was Shader angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NGP-Spiele werden auf 2GB und 4GB Cards ausgeliefert


04.03.11 - Spiele für die NGP werden auf Cards mit 2GB und 4GB Größe ausgeliefert. Das geht aus einem Slide von Sony CEA hervor, der auf der Game Developers Conference gezeigt wurde.

Auf den Cards sollen 5 bis 10 Prozent des Speicherplatzes für Speicherstände und Patches freigehalten werden. Auf einer 2GB Card wären dann 1.8GB bis 1.9GB Platz für's Spiel; auf einer 4GB Card hätte das Spiel 3.6GB bis 3.8GB Platz.

Damit liegen die NGP-Speichermedien zwischen PS3 und PSP. Auf der PSP hatten die UMDs eine Größe von 900MB bis 1.8GB. Die PS3 kann auf der Blu-ray Disc bis zu 50GB Daten speichern. Allerdings belegen viele Spiele nur rund 9GB - hauptsächlich Multiplattform-Titel.
Quellen: gamefront.de
http://www.joystiq.com/2011/03/03/ngp-games-will-come-on-2gb-and-4gb-cards-with-room-for-save-dat/
 
Gerüchten zufolge hat Sony seine Strategie in Bezug auf die NGP (Next Gaming Experience) geändert. Das Einsteiger-Modell des Handheld soll mit dem Verkaufspreis von Nintendos 3DS konkurrieren und wurde aus diesem Grund um einige Features beschnitten. Wie das französische Technik-Portal 01net berichtet, wurde der integrierte RAM von 512 auf 256 MegaByte heruntergeschraubt. Käufer der abgespeckten NGP-Variante müssen außerdem auf den internen Speicher von 16 GigaByte verzichten und auf eine externe Lösung zum Ablegen ihrer Spiele zurückgreifen. Der Grafik-Speicher von 128 MegaByte soll den Mutmaßungen zufolge, jedoch bei allen Modellen erhalten bleiben.
Wie viele unterschiedliche NGP-Varianten Ende des Jahres ihren Weg in die Händlerregale finden werden, ist noch unklar. Weitere Details zur Hosentaschen-Konsole sind im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles zu erwarten.

Quelle: gamepro.de

Außerdem ist zu lesen, dass (ebenfalls lt. Gerüchten) das Gerät nun auf den Namen "PS Vita" getauft wurde.

MfG,
Crayfish
 
Als ob 256MB RAM soviel kosten würde :lol:

Wie soll das denn funktionieren, wenn das Einsteigermodell abgespeckte Technik hat? Weniger Flash-Speicher ist ja ok oder auch fehlendes 3G, aber am RAM spart man IMO am falschen Ende.
 
Alles auch wieder Gerüchte. Ehe das Ding nicht auf der E3 präsentiert wird (was der Fall sein wird), versucht sich ohnehin jede Gameseite im Netz entsprechend zu profilieren.
 
angeblich werden

Uncharted: Golden Abyss
wipEout 2084
Little Deviants
Reality Fighters
Super Stardust Delta
Sound Shapes (working title)
Hustle Kings:
Everybody’s Golf
Resistance Retribution

das Launch LineUp bilden
 
Zurück
Oben