• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Was die Softwareentwickler/Publisher daraus machen werden, muss sich erst noch herausstellen. Die oben gelisteten angekündigten Titel sind leider tatsächlich nur Abklatsch von PS3-Spielen. Dennoch sind die Möglichkeiten von der Hardware her gegeben innovative, außergewöhnliche Ideen umzusetzen. Ich denke nur an Augmented Reality. Kameras und WiFi/3G/GPS/Kompass bieten da eine Menge für Experimente.

Wird eh noch lange dauern, bis die beiden neuen Handhelds auf einen Preislevel kommen ab dem ich mir einen Kauf überlegen könnte. Und wer weiß, was die nächsten Smartphones dann wieder bieten?
 
Und wer weiß, was die nächsten Smartphones dann wieder bieten?

Das habe ich mir eben auch gedacht. Eigentlich stehen die ja auch in einer gewissen Konkurrenz, gerade weil sie eine all-in-one-Lösung bieten, was das Mobile angeht. Da kauft dann niemand zusätzlich noch eine mobile Konsole für 300 Euro +.
 
Das Thema hatten wir doch schon. Wenn man hier was schönes spielt, ist die psp halt leer. Man kann dann aber noch telefonieren. Wenn einem das mit dem Iphone passiert, braucht man JJ, der einem ein Ladegerät leiht :D

Trailer angeschaut, schon geil was da geht. Am besten gefällt mir der Back-Touch"screen". Fand das damals im Konzept von MS schon sehr beeindruckend und wundere mich, dass lediglich das Motorola Backflip eine ähnliche Technik nutzt bisher.

Aber in den Trailern sieht man auch, dass hier wieder voll auf Grafik gesetzt wird. Mal abwarten. Spiele wie PixelJunk Shooter und Co würden viel besser passen. Man MUSS die Entwickler einfach in gewisser Weise einschränken, wie es scheint.
Bezahlbar wird das Ding vermutlich auch nicht. Gerüchten zufolge (Eurogamer) wird Sony sogar mal wieder drauflegen (LOL)
wird dann wohl 349€ kosten oder so zzgl. 25€/Monat für 3G und PlaystationLivePlay Dingszeug. Vielleicht kriegt man sie sogar umsonst mit nem 24 Monats-Vertrag :D

Achja, auch gerüchteweise liegt die Akkulaufzeit bei 4-5h. Wenn das Sony Angaben sind, dann Prost :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Soulrocker:
1. Der 3DS hat auch Gyroscope
2. Augmented Reality mit einer Kamera? Stell ich mir etwas schwer vor.


Die Specs der PSP2 sind sehr interessant und das Gerät sieht auch klasse aus, allerdings versteh ich nicht, warum das Teil nen Touchscreen UND ein Touchpad hat. Da hätte ich nen 3D Bildschirm + Touchpad besser gefunden.
Für mich kommt es ganz drauf an, wie gut sich PS3 Spiele portieren lassen. Bei der PSP waren die Abstriche zu den PS2 Titeln viel zu stark, so dass dann z.B. Titel wie Fifa und PES deutlich abgefallen sind. Wenn ich für die PSP2 ein F1 und Fifa bekomme, die nur ne leicht runtergeschraubte Grafik haben, sich sonst aber identisch spielen, dann wäre das Spiel schon mal SEHR geil. ;)
Wichtig wird auch, dass das Gerät bei Videos nicht rumzickt und ständiges umkonvertieren erfordert.
 
Wie von Sony gewohnt, sieht die Verarbeitung sehr edel aus. Ich rechne mit einem Preis von mindestens 299€... eher mehr.
 
Ja, aber so wie ich das sehe eine vorne und einen hinten. Also keine "3D-Kamera" wie bei 3DS oder Kinect. Ist das nicht Vorraussetzung für augmented reality?
 
Nein. Und der 3DS hat auch keine 3D Kamera, sondern 2 Kameras deren Bilder mit Hilfe von Stereoskopie für deine Augen zu einem 3D Bild "verschmelzen". Besitzen trotzdem keine echten Tiefeninformationen.

Ein ganz simples Beispiel für AR ist z.B. eine Fußballübertragung, in der über das Bild vom Spiel Einblendungen mit Eckball-Statistiken, Zwischenstand, Zweikämpfe, usw. gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sind das beim Fussball nicht eher virtuelle Abseitslinien und so ein Zeug?

Das auch. Ich wollte nur ein ganz einfaches Beispiel für AR geben. Vereinfacht ausgedrückt wird die Realität mit computergenerierten Sinneseindrücken "vergrößert", augmentiert. Ein etwas aufwendigers Beispiel ist ein Reiseführer in Smartphones. Mit Hilfe einer Internetverbindung, des Kompaß und GPS wird auf das Kamerabild Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants , Shoppingcenter, etc. gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich bisher nicht für die Leaks interessiert und die PSP2 nicht verfolgt habe, bin ich dagegen sehr positiv überrascht. :)

btw. hat jemand einen Link zu einem Spiele-Trailer. Ich habe bislang nur Präsentationsvideos in mieser Qualität gefunden. Da sieht selbst Uncharted wie das Original Pitfall mit FSAA aus. ;)
 
Es wird übrigens auch auf dem 3DS empfohlen für die AR Sachen den 3D Effekt auszuschalten. (Ob's direkt Nintendo war, weiß ich nicht) ;)


@ Burns: :lol: Na ich bin gespannt, ob das Gerät deine Anforderungen erfüllen kann. Die PS3 kann mit ~ 130Watt nicht ansatzweise 1280x720 liefern (Im Schnitt) und dann soll das Hosentaschenformat ähnliches leisten? :D Zumindest BlackOps könnten sie ja nahezu 1:1 von der PS3 portieren rein auflösungstechnisch.

Hoffentlich wird das hier nicht auch so ein Desaster.
 
Zurück
Oben