• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 12

...

wobei ich am überlegen bin diesmal die PC Version zu kaufen, vorausgestzt die Demo läuft ordentlich auf meinem Laptop.

Glaubt man den einschlägigen Magazinen sollen die Versionen ja identisch sein.
 
Für alle Xbox Live Gold Mitglieder und PC User ist die FIFA 12 Demo ab dem 13. September zwischen 10 und 13 Uhr verfügbar. Den PS3 Spielern steht die Demo nach dem wöchenlichen PSN Update am 14. September zwischen 17 und 20 Uhr zur Verfügung.

Bei der Demo könnt ihr in einem Freundschaftsspiel mit 2 x 3 Minuten Halbzeitlänge spielen. Folgende Teams stehen euch dabei zur Auswahl: Borussia Dortmund, AC Mailand, Olympique Marseille, Manchester City, Arsenal London und der FC Barcelona.

http://www.ea.com/de/fussball/news/hol-dir-die-fifa-12-demo
 
Nachdem mir sowohl PES als auch FIFA zwei kaputte Gamepads beschert haben (an die Wand geworfen wegen Ausraster bezüglich des eigenen Torwarts), werde ich auch diesen Teil wieder getrost ignorieren. Habe sowohl PES als auch FIFA auf der Gamescom ausgiebig gespielt und es ist eben ein FIFA wie jedes andere auch, genauso wie PES ist, wie es eben ist. Jedes Jahr das gleiche. Fanboys werden die Detailverbesserungen lieben (hassen) und der Rest wird als Gewohnheitstier bei seiner Marke bleiben. Möge die offizielle Lizenz den Kampf gewinnen :tongue:

Kein Spiel ist wie PES5 :)
 
Ich lade gerade die PC Demo. Mit der X-Box kann ich hier leider nicht Online gehen.

In den Fifa Foren ist ja richtig was los, da sich die PC Demo wohl nicht spielen lässt wenn Fifa 11 auf der Platte ist ...
 
Demo gefällt soweit, allerdings ist die Verteidigung wirklich eine enorme Umstellung, da gewinne ich kaum noch Zweikämpfe.

Ansonsten schön zu sehen, dass z.B. bei Dortmund nun viele Spieler lebensechte Gesichter spendiert bekommen haben.
 
Nachdem Fifa 11 mich extrem enttäuscht hat (schlechtestes Fifa aller Zeiten), bin ich mit diesem Teil wieder sehr zufrieden. Die neuen Möglichkeiten und das großartige defensive Stellungsspiel gefallen mir äußerst gut und jetzt ist es auch wieder möglich das von mir geliebte Kurzpassspiel über mehrere Stationen aufzuziehen, was bei Fifa 11 leider immer in einem miserablen Doppelpass endete... Mir gefällt es...
 
So, Demo ist aufgespielt.

Fifa 12 läuft auf meinem Laptop rund.
1600 x 900 max. Rendering Qualität
MSAA => AUS
warten auf Vsync => AN

I7/ HD6770M / 6GB

Habe die neuen Funktionen mal komlett ignoriert und so wie immer gespielt.
Das Spiel ist wesentlich einfacher geworden als Version 11. Es lässt sich viel leichter durch die gegnerische Abwehr laufen, da die CPU kaum direkt den Mann angreift.
 
Also auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kommts mir ziemlich knackig vor, hab jedenfalls von Barcelona erst einmal nen ordentlichen Konter eingefangen. Über die Flügel scheint aber einiges zu gehen gegen die KI.
 
Also ich bin etwas entäuscht. Sicher, die neue Kamera ist wirklich klasse, die Grafik wirkt auf dem ersten Blick etwas frischer, die Präsentation ein Tick moderner aber das war's dann auch (fast) schon.

Die Spieler schweben manchmal über den Rasen.
Der Ball springt oft unrealistisch davon (rechter Stick)
Auf der anderen Seite klebt er oft am Fuß
Das Spiel ist insgesamt schneller geworden was mir nicht so gut gefällt.

Die Taktik Einstellungen sind unverändert gering.

Vom ersten Eindruck her also ein Schritt zurück nach dem super Fifa 11.

Was soll's, gekauft wird es eh und am Ende eines Jahres wird es wieder das Spiel mit den meisten Spielstunden sein...
 
Begründung wäre schön ;)

Vermutlich im Endeffekt mein Unvermögen. Habe bei FIFA seit Jahren immer das gleiche Problem. Ich bekomm die Defensive nicht auf die Reihe. Ich renne den Gegnern immer ewig "hilflos" hinterher ehe ich den Ball mal bekomme während die KI scheinbar NICHTS machen muss und die Räume sowieso immer komplett zugestellt sind. Macht so keinen Spaß. Leider. Im Grunde hätte ich mal wieder bock auf sowas. Ich hab übrigens natürlich alle Spiele verloren und mehr als 4 Tore waren insgesamt nicht drin. :mad: :(
 
Das Problem hatte ich vorhin beim Probe spielen auch (mehr als sonst... aber bin sowieso ne Pfeife ;)). Problem war, dass ich nie wusste was ich tun soll: Normal abwehren wie früher oder einer der komischen neuen Techniken benutzen.. oder beides...

Aber trotzdem finde ich es wieder sehr gelungen. Wird gekauft auf der Xbox :)
 
Zurück
Oben