• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma II

Ich hab grad weiter gespielt. Irgendwie ist das Spiel behindert. :) Man redet sich ein, man würde hier ja was ganz tolles mit Ecken und Kanten spielen, dabei sind die Ecken und Kanten einfach nur Scheiße.
 
Ich spiele es noch paar Stündchen weiter. Aber am Ende fühlt sich das halt irgendwie wie der Asset-Rest, der nach Monster Hunter übrig blieb, an. Man bleibt überall bei der Bewegung hängen. Clipping aus der Hölle. Die Vasallen fallen einfach so von Vorsprüngen. Performance schlecht. Es werden Dinge eingeführt, die dann einfach DA SIND. Die Drachenpest kann einem das ganze Gameplay verderben. Man muss mit seinen Savegames aufpassen.

Ich hab' absolut kein Problem, wenn ein Spiel seine Kanten hat. Aber halt nicht für ein 80 Euro-Game, das sich am Ende echt wie so eine Resterampe anfühlt.
 
Naja. "Abrotzen" ist übertrieben. Ich hab da ernsthaft mit dem Preis-Tag ein Problem. Das Spiel fühlt sich eher so an wie ein Enshrouded (auf der LAN gezockt) oder halt viele andere Games, die eher im Indie-Bereich sind.
 
Hab übrigens keinen Refund bekommen und ärgere mich doch schon ziemlich über den Kauf…

Habs noch etwas gezockt und es ist nicht so, dass es gar keine Laune macht, aber, wie hier auch oft beschrieben, es wirkt einfach lazy für die Kohle.

Mein letzter großer Fehlkauf war Monster Hunter Rise auf der Switch, aber da lag es daran, dass das Gameplay nichts für mich war. Hier liegts am unausgegorenem, experimentellem Gamedesign und schlechter Optimierung.
 
Mein letzter großer Fehlkauf war Monster Hunter Rise auf der Switch, aber da lag es daran, dass das Gameplay nichts für mich war. Hier liegts am unausgegorenem, experimentellem Gamedesign und schlechter Optimierung.
Ich fand damals Dragons Dogma echt gut. Auch super erfrischend mit den Vasallen. Aber ich hab das nicht so "billig" in Erinnerung. Es fühlt sich halt echt "kaputt" an.
 
Naja. "Abrotzen" ist übertrieben. Ich hab da ernsthaft mit dem Preis-Tag ein Problem. Das Spiel fühlt sich eher so an wie ein Enshrouded (auf der LAN gezockt) oder halt viele andere Games, die eher im Indie-Bereich sind.
Ja, wie schon mehrfach erwähnt erinnert mich enshrouded auch massiv an dd.

Aber enshrouded kostet 30 im ea. Ist ja noch nicht fertig. Und uvp hin und her, das hier gab's für 50 max. Und die 20euro mehr content ggü enshrouded sind da imho
 
habs auch für knapp unter 50 bekommen über einschlägige key seiten. refund ist da halt schwierig aber hab für weit sinnlosere dinge geld ausgegeben ;)
 
Hier liegts am unausgegorenem, experimentellem Gamedesign
Was stimmt denn damit nicht?

Ich finds ganz cool mit den Vasallen - war das in Teil 1 auch schon so? Also ja, es gab Vasallen, aber auch das mit dem Questwissen z.B.? Ich kann mich dran erinnern das mit Teil 1 nicht so gefallen hat, aber vielleicht hab ich den damals einfach nicht kapiert?

Den Teil finde ich (nach dem etwas holprigem Einstieg) wirklich super.

Und grade wenn man denkt, man ist unbesiegbar, weil sogar ein Drache vor einem flieht, findet man nachts so nen Kopflosen Dude der mit einem den Boden aufwischt 😂
 
Vielleicht ist es einfach Capcom, was nix für dich is?
Ich heiße hier seit zwei Jahrzehnten RockManX :D

Ne, Capcom ist geil. RE, SF, Okami, usw. Alles super!

Monster Hunter Rise ist wundervoll und klar Designed. Es lief sogar richtig gut auf der Switch, klasse optimiert. Aber der Gameplayloop ist nicht meins habe ich dann festgestellt.
 
Aber enshrouded kostet 30 im ea. Ist ja noch nicht fertig. Und uvp hin und her, das hier gab's für 50 max. Und die 20euro mehr content ggü enshrouded sind da imho

Das gilt nicht, wenn man es digital haben will. Ich will keine physischen Spiele mehr. Und es kann dann auch noch Sinn der Sache sein auf dubiosen Key-Resellerseiten zu kaufen. Also kostet es für viele 75 bis 85€ + vielleicht noch Mtx.
 
Zurück
Oben