• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma II

Übrigens lustiger Funfact, über den ich gestern abend gestolpert bin:

Es gibt ja offizielle Pawns aus Capcom Titeln wie Street Fighter und Co.! Jeder Pawn hat einen Besitzer, der ist der Account des Spielers quasi. Die PC Version läuft über Steam und ist an die SteamCommunity gekoppelt. D.h. die Limitierung, die sich um das "ein Savegame pro Account" dreht, greift auch für Capcom selbst. Die vielen offiziellen Pawns müssen jeweils einem User zugeordnet werden. Um jetzt ihre eigene Anforderung zu erfüllen haben die zig Steam Accounts angelegt, die "Capcom Pawn XY" heißen :D
 
In den Mtx Video wurde gesagt, dass man bei der Steam Version irgendwie "tricksen" kann was die Limitierung angeht?
 
so, war jetzt in der hauptstadt, bin ins gefängnis und musste ausmachen.
dann aus versehen in der taverne geladen (melve) und nu ist mein quicksave weg von der hauptstadt. 2 stunden spiel weg. hab grad keine lust mehr. irgendwann wieder....
 
Ich erinnere mich noch an Versprechen. 4k mit 120fps.ja, daran mag keiner geglaubt haben. Aber checkerboardrendering was man angeblich auch teilweise deutlich sieht und Schwankungen zwischen 20-45fps.uff, das ist echt weit weg
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich ist wahrer photorealismus auch möglich mit 0,01fps,aber davon habe ich nichts bei so einem Spiel. Vor allem sollen die npcs teilweise trotzdem arg ins Bild ploppen.

Gerne ps5pro und xbox series whatever pro, series s rausschmeißen, oder mal ordentlich optimieren. Irgendwie ist die gen schon sehr rasch an ihrer Grenze angekommen. Oder liegt es wirklich nur an der Schlamperei der Programmierer?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, war jetzt in der hauptstadt, bin ins gefängnis und musste ausmachen.
dann aus versehen in der taverne geladen (melve) und nu ist mein quicksave weg von der hauptstadt. 2 stunden spiel weg. hab grad keine lust mehr. irgendwann wieder....
Kacke!

Hab auch gerade falsch geklickt beim abgeben von zaubern, nich soo schlimm aber ärgerlich
 
wahrscheinlich ist wahrer photorealismus auch möglich mit 0,01fps,aber davon habe ich nichts bei so einem Spiel. Vor allem sollen die npcs teilweise trotzdem arg ins Bild ploppen.

Gerne ps5pro und xbox series whatever pro, series s rausschmeißen, oder mal ordentlich optimieren. Irgendwie ist die gen schon sehr rasch an ihrer Grenze angekommen. Oder liegt es wirklich nur an der Schlamperei der Programmierer?
Es liegt an dem Scheiss 4k. Schafft eh keiner ohne Tricks. Einfach lassen. Schon geht alles wieder
 
Bin gerade echt zu blöd. Leider auch keine Info, ob die Fahrt ggf. zu gefährlich ist für mich (zur Ruhestadt).
Jetzt auch mal genutzt die zweite ochsentour... Hielt nicht lange. Kurz nach dem aquädukt ein griffin, das wars dann.

Jetzt neuer Versuch. Natürlich laufen lassen sonst hat man ja die Strecke nicht entdeckt auf der map 🤣
 
Ich hab jetzt schon oft gelesen dass die Leute Progress von mehreren Stunden verloren haben - wie passiert das? Worauf muss man achten? Was ist hier das Problem? Abgesehen vom einzigen Savegame.

Bin btw so kurz davor 🤏 es zu kaufen 😅
 
Jetzt auch mal genutzt die zweite ochsentour... Hielt nicht lange. Kurz nach dem aquädukt ein griffin, das wars dann.

Jetzt neuer Versuch. Natürlich laufen lassen sonst hat man ja die Strecke nicht entdeckt auf der map 🤣
Zweiter Versuch, gleiche Stelle, wieder griffin. Scheint also ggf gescriptet zu sein.

Diesmal nieder gemacht das viech... Dritter Versuch
 
Zurück
Oben