• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

Bei mir gingen zumindest die sp-online Features ohne Probleme, nachdem das PSN wieder da war.

Destiny hat mich jedoch alle 3mins in den Orbit geworfen :/
 
Online Rennen gingen bei mir gestern auch nicht, zwei Versuche und zwei mal aus der Lobby befördert worden.

Die Statitisken, Highscore Listen und die ins Rennen implementierten Herausforderungen (sehr geil btw.) gingen einwandfrei. Ich denke bis Weihnachten haben wir ein funktionierendes Endprodukt. :zahn:
 
'Nur erheblich facettenreicher ' ist doch gerade der Punkt.
Es kann auch nicht sein, dass die Strafen willkürlich sind. Ich will nicht vom Zufall abhängen.

1. Abwechslung und Umfang
Naja, Facetten können gut sein, oder auch eben nicht.
Bei GT kann man Kart fahren (mag ich nicht), Rally fahren, Nascar fahren, auf dem Mond fahren, Sennas Lebensgeschichte nachspielen. Das alles zwar nicht in der "Karriere", aber GT ist eben das Nonplusultra, wenn man man umfangreich Autorennen spielen möchte. Man kann sogar seine Scheiss GPS-Daten von einem eigenem Besuch auf einer Rennstrecke hochladen, Strecken entwerfen (geht das bei GT6 schon?) usw.

Das ist ein Mega-Baukasten. Und viele (mich z.B.) erschlägt das schon fast. Vor allem da die eigentliche Karriere schon arg öde ist.
Wie schon einige andere auch meinten: Lieber knackig, ohne Alternaiven oder Ausflüchte (Tuning, Auswahl der Autos mit großen Leistungsunterschied). GT ist eben auch ein japanisches Spiel, und die lieben halt das "Arbeiten" (farmen) bei Spielen. Da ist ein straighter, erfrischender, knackiger Ansatz eine gute Alternative.

Und wenn, dann gilt der Kritikpunkt auch für die meisten anderen Racer, und damit auch besondere Genres wie bei Slitsecond und blur, aber auch alle Codemaster-Spiele etc. Gegen GT haben sie keine Schnitte was Umfang angeht.

2. Strafen
Willkürlich? Mir fallen witzigerweise die Strafen kaum auf. OK, meinetwegen könnte man die in einem Arcade-Racer auch komplett weglassen, aber ich merke diese kaum.
Die "Zurück auf die Straße"-Strafe wurde bei mir noch nie aktiviert, da ich es immer schaffe in ca. 1 Sekunde wieder auf dem Track zu sein.

Kurven schneiden, OK passiert selten mal, dass ich wirklich komplett verpeilt bin und schlecht einlenke. Da dies meistens eh nur in engen Kurven passiert, macht die Penalty nicht viel aus, da ich da eh nicht schneller bin. Und ich war auf der anderen Seite überrascht wie oft man dennoch eng fahren kann, oder über Gras etc.

Hinten drauffahren? Ja verdammt, warum sollte es da keine Strafe geben? Das passiert auch nicht bei kleinen Remplern, sondern wenn man wirklich karacho drauf fährt.
Ich habe auch noch nie eine Strafe bekommen, wenn MIR jemand aufgefahren ist.

Auf der anderen Seite schreit man nach Schadensmodell oder Realismus. Alter, wenn ich mit 200 mit zwei Rädern auf Gras komme ohne Allrad, dann drehe ich mich direkt. Und wenn ich jemanden hinten draufknalle, dann kommt das Safetycar und das Rennen ist gelaufen. Man muss ja auch irgendwie noch wie ein "Rennspiel" spielen und nicht wie ein Beat-Em Up. Plausible Strafen sind also vollkommen OK, und durch das Gummiband kommt man eh wieder ran.

Ich finde es sogar ganz gut, dass man andere Autos in z.B. Kurven nicht als Leitplanke nutzen darf um dann bessere Zeiten zu erzielen.
Wir imho viel zu hoch gehandelt das Thema, in der Realität spielt das kaum eine Rolle.

3. Strecken-Ikonen
Auf der einen Seite ist es natürlich so, dass man nicht die Ikonen und monumentalen Strecken anderer Spiele hat. DC ist halt gebietsbasiert, wie jedes Rally-Spiel auch. Man hat Locations und darin Layouts. Ist ein anderer Ansatz. Dann gilt das selbe Argument auch für viele City-Racer, Open-World-Racer, Rallyspiele.

Es ist aber teilweise auch falsch. Nach wenigen Kurven erinnert man sich schnell an die Streckenführung und weiss was kommt und wo man aufpassen sollte etc. Es gibt auch einige schöne Aussichten die hängen bleiben, man erinnert sich sehr wohl. Natürlich nicht in dem Umfang anderer Spiele, die eben auf dezidierte Strecken die Prio legen.


Das sind für mich alles Kritikpunkte, aber die sind echt mal nicht so relevant wie manchmal dargestellt. Auch die Summe der Kritikpunkte sorgt nicht für ein schlechtes Spiel.
Nach dem Hype ist es einfach nur so schön zu haten ^^
 
Synchronisierung mit der Lobby dauert immer noch ewig. Herausforderungen sind noch nicht anwählbar. Werde immer noch rausgekickt. Also eine deutliche Verbesserung fällt mir nicht auf.

Bin zwei Rennen hintereinander gefahren und wurde dann wieder rausgekickt...
 
Schon echt krass wie verkorkst die das Teil im Bereich Internet programmiert haben. Mittlerweile sollten das Spiel ja kaum noch Leute online spielen (wollen), und der PSN-Ansturm blieb aus. Hat Sony nicht so ein Sonder-oder-Kommando, dass das da hinschicken kann?

So wie dieses Grafik-Team, nur eben für Infrastruktur ;).
 
@Jaro: Bei einem Racer wie der GT Serie Tuning als Ausfluechte zu bezeichnen, halte ich doch fuer sehr gewagt. Tuning ist ein essentieller Bestandteil des Spieles.
 
Mir ist absolut rätselhaft, wie irgend jemand bei Sony und Evolution glauben konnte, dass es irgendwie funktioniert, so wie es auf den Markt gekommen ist. :shake:
 
Ja, das ist natürlich auch möglich. Eine weitere Verschiebung kam nicht mehr in Frage, also ab mit der Scheiße in den Ventilator und dabei hoffen, dass es halbwegs glimpflich abgeht. :D
 
@Jaro: Bei einem Racer wie der GT Serie Tuning als Ausfluechte zu bezeichnen, halte ich doch fuer sehr gewagt. Tuning ist ein essentieller Bestandteil des Spieles.

Das ist auch richtig. Nur in der Karriere ist es eben (wie ich schrieb) der "Arbeits"-Ansatz der Japaner (Wenn was nicht geht, farme einfach erst einmal). Das ist auch OK, macht mir ja auch Spaß, jedoch absolut nicht zu vergleichen mit einem tighten Spiel, dass dir eben keine Optionen groß bietet. Du hast für eine Aufgabe eben X-Autos. Die Unterscheiden sich nach der Ridge-Racer Manier in drei oder vier Bereichen, haben aber alle die selbe Leistung.

Wenn es zu schwer ist, dann muss Du eben üben. Punkt aus.

Bei GT kann ich dann 10 Mal ein Rennen kaufen, mit den Credits meine Karre auf die maximal zugelassene Leistung pimpen und gewinne dann meist relativ einfach. Gut, in der Super-Klasse nicht mehr, aber sehr oft und sehr lange. Ich meine damit NUR die Solo-Karriere.

Man kann die Spiele gar nicht miteinander vergleichen, nur macht mit so eine reduzierte Karriere einfach mehr Spaß.
 

Hier nochmal die original Aussage von Shuhei Yoshida:

Message from Shuhei Yoshida - President of World Wide Studios

Hi everyone,

I wanted to provide you with the latest update on DRIVECLUB. Unfortunately, the road to launch has been a little rocky, and we are truly sorry that so many of you have not been able to enjoy everything that we had hoped DRIVECLUB would deliver.
We have been listening to your feedback and realize that patience understandably is running out. Evo is working around the clock to close the gap, and we have deployed additional engineering resources to help resolve the remaining issues as soon as possible. Unfortunately, the time frames required to roll out the fully connected experience will be longer than anticipated and we do not have an exact time frame for when they will be resolved. We will continue to update you on progress and you can find the latest info on the DRIVECLUB Facebook page.
We are also very conscious that we have disappointed so many of you who were looking forward to playing the promised PS Plus Edition. Our first priority is to provide you with the best possible experience while playing DRIVECLUB. With the high volume of new players and additional server load the PS Plus Edition is anticipated to bring, we are currently not confident that we can guarantee the best online experience. Until we can ensure that everyone can enjoy the full social connected online experience, we will be postponing the release of the PS Plus Edition until further notice.
On behalf of WWS we are enormously grateful for your patience and we thank you for the continued support and encouragement. Again, we sincerely apologize for the delay. We are committed to giving you the best racing experience on PS4 – it’s taking a little longer than we hoped.

Thanks,

Shu


Evolution ist richtig am Arsch und die Marke Driveclub ist meiner Meinung nach irreparabel beschädigt. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben