• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virus Nimda

Thr4wn

Verwirrt
Virus Nimda, was ist das? wie werd ich ihn los?

moin, also mein rechner hat sich leider den virus nimda eingefangen...und der hat sich schon fleißig auf meinen platten verbreitet...

weiss jemand zufällig was der virus genau macht und wie ich ihn wieder loswerden kann? (dateien sollen repariert und nicht gelöscht werden...sonst hab ich wieder für 1 monat arbeit die daten wieder zusammen zu kriegen :bawling: )
 
keiner ne ahnung? :(

mir muss doch einer weiterhelfen können, oder? :bawling:

oder seid ihr heute nur n bissl langsam? ;)

mal kucken wielang der virus noch "brav" bleibt und mein inet verschohnt :dead:
 
Na kommt schon Leute, ohne PC stirbt der gute Thr4wn... jetzt hilft ihm doch mal einer.

btw: nein, ich hab natürlich davon keinen Plan- bin ja schon froh, wenn ich ein Pogram installiert habe :rolleyes:

@Thr4wn: morgen fällt Englisch aus- nur falls du es nicht wissen solltest :)
 
Original geschrieben von WickerMan
@Thr4wn: morgen fällt Englisch aus- nur falls du es nicht wissen solltest :)

jo, weiss ich doch :D
in der zeit werd ich für reli lernen, denn ich weiss net ob die klausur verlegt wurde oder net :(


und jetzt zurück zu meinem problem pls :rolleyes:
 
Also wenn sich der Nimda bei Dir schon fleißig verbreitet hast, bist Du selbst schuld. Ich darf das sagen, da ich noch vor 2 Monaten noch genauso unvorsichtig war. Wenn Du keinen aktuellen Virenscanner, unsichere Software laufen hast (IE, OE etc..) + nicht entsprechend gepatcht ist es noch leichter für so'n Teil. Du mußt nichtmal ein mail-attachment dafür öffnen, dass er sich bei Dir festetzt.

Schau mal hier:

http://vil.nai.com/vil/content/v_99209.htm

Dateien zerstören ist noch das geringste was aktuelle Würmer und Trojaner machen. U.a. passiern folgende Dinge wenn man infiziert ist:

- Es werden wahllos Dateien von Deiner Platter verschickt
- Es werden Passwörter mitgelogt und an den Virus-Autor geschickt....


Gruß,
Franky
 
typisch grosse lans...naja hab endlich was gefunden um den virus zu killen, hoff des klappt auch

so wie ich des mitgekriegt habe, hat sich der virus über die intra net seite der lan verbreitet :/
 
Zurück
Oben