• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Videobrillen/ AR Brillen

Ich hatte die Rokid Max übrigens ungeöffnet zurück geschickt (bietet Cyberport für Unternehmer an. Geöffnet wäre es nicht gegangen).

Grund: Viel gelesen und bei meinem IPD (71) wäre es zu blurry in den Ecken gewesen. Alle die über 70 hatten waren mit dem Ding nicht happy.

Nächste Generation dann ... und wenn man hoffentlich das Bild 'unpinnen' kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei mir auf jeden Fall auch so. Auf der linken Seite in der oberen Ecke wird’s sehr blurry.

Insgesamt bin ich aber mega happy mit dem Ding und nutze die Brille regelmäßig.
Hab mir extra günstig ein refurbed S21 FE geholt um direkt und ohne Adapter die Brille nutzen zu können. Funktioniert mit DeX mega gut.

Übrigens macht die Brille für mich zum ersten Mal wieder 4:3 Content wieder ansehnlich. Gerade was Emulation angeht. Dadurch, dass man keine schwarzen Balken rechts und links bekommt, wie auf einem Breitbildscreen, sieht’s einfach klasse aus! 😍
 
und wenn man hoffentlich das Bild 'unpinnen' kann.
Keine Ahnung, wie ihr euch das vorstellt. Das kann nur schlechter sein. Dass das Bild mitfliegt liegt ja einfach daran dass der screen physisch halt genau dort is. Wenn der positioniert werden soll, braucht es da perfektes tracking (ohne sinnvollen Grund) und es muss immer interpoliert werden und es kann nicht die gesamte Fläche verwendet werden
 
Jo, aber den Fernseher siehst du halt im Raum oder auf der Wand und dann siehst du ja auch, dass die Fernsehfläche nicht komplett ausgefüllt wird. In der Brille nicht ;)
 
Keine Ahnung, wie ihr euch das vorstellt. Das kann nur schlechter sein. Dass das Bild mitfliegt liegt ja einfach daran dass der screen physisch halt genau dort is. Wenn der positioniert werden soll, braucht es da perfektes tracking (ohne sinnvollen Grund) und es muss immer interpoliert werden und es kann nicht die gesamte Fläche verwendet werden

ja gut, tracking wird wahrscheinlich in so einer Brille nicht möglich sein.

Warte trotzdem auf die nächste Generation.. Wie gesagt, alle mit IPD über 70 fanden die unbrauchbar.
 
Heute ein Stündchen zum Arbeiten auf der Couch benutzt. Über DeX mit OneDrive und Office 360 die Präsentation für einen Workshop kommende Woche vorbereitet. Bluetooth-Tastatur mit dem S21 FE verbunden, Brille auf, perfekt! Riesiger Screen zum arbeiten, scharf genug und energieeffizient.

Klar, alles Spielerei, aber ich finde man erkennt hier die Zukunft. Irgendwann werden wir alles einfach in unserer Alltagsbrille verbaut haben. Und tatsächlich ist es für mich auch so schon alltagstauglich. Und zig mal praktikabler als das Apple Ding.
 
Zurück
Oben