• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Surge

thething

Kackafurz Pipinase
Haben wir hier echt noch keinen Thread zu "The Surge" dem neuen darksoulesken Spiel von Deck 13?

Durfte schon ein paar Stunden reinspielen und bin bisher total begeistert. Extrem flüssiges Gameplay, was nach Lords of the Fallen noch nicht mal zu erwarten war, zumindest auf der PS4 Pro und es spielt sich einfach großartig, inklusive eines der besten Lootsysteme das mir bisher untergekommen ist. Man sammelt sich das Zeug quasi am Gegner direkt, d.h. Körperteil anvisieren und dann via Finisher entfernen. Dazu kommt noch ein recht frisches SciFi Setting mit bisher auch hervorragendem Leveldesign. Mehr kann ich leider noch nicht sagen, aber: Wer auf das Genre steht sollte sich die nächste Woche vormerken und The Surge mal auf die Wunschliste setzen.
 
Bin noch nicht weit vorgedrungen, hat aber einen gelungenen, interaktiven Einstieg und die Welt wirkt sehr stimmig, wie aus einem Guß.
 
Kann zu beiden Facetten noch nicht allzu viel sagen. Vermuten würde ich eine zusammenhängende Welt, Ladescreen deutet es auch an, d.h. großes Territorium und man schaltet nach und nach Gebiete frei, ganz analog zu Dark Souls & Co. Für die Handlung gelten die gleichen Ansätze, erschließt sich über das Spielgeschehen und wenige, eher kryptische Dialoge und Audiofetzen: Irgendwas geht halt schief in einem Weltverbesserungsunternehmen mit Exoskelettanzügen. Gespeichert wird automatisch an einem zentralen Spot mit einer Medistation, dort kann man auch aufleveln (aka Energieniveau des Anzugs steigern) und Gegenstände craften / verbessern.
 
LOL. Sagte mir gar nichts! Ich dachte es wäre ein OP-Saal SIM ;). Nur durch Zufall auch noch das Artwork gerade Umlauf einen Banner gesehen.
 
Hab jetzt noch mal 2 Std. mehr auf der Uhr. Vom Feeling her ganz klar Dark Souls / Bloodborne im Sci-Fi Setting mit einigen neuen Spielideen. Bin ziemlich begeistert, hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm, hätte eher gesundes Mittelmaß erwartet, das hier ist aber schon Oberklasse.
 
Aktuell die Wochen der Sleeper Hits? Prey hatte ja so richtig keiner auf der Rechnung, das hier auch nicht
 
Tja ... ich habe noch nichtmal den Januar aufgearbeitet :zahn:
 
2014? :D Ist echt pervers, The Surge kam mir jetzt auch zwischen Persona 5, wechsel heute auch wieder zurück, sonst wird das nix mit durchspielen.
 
Also der große Knaller ist es nicht, eher solide Kost für Fans der Soulsborne Spiele. Eine klare Steigerung zu Lords of the Fallen aber mehrere Klassen hinter den großen Vorbildern. Ich habe jetzt zwei Level gespielt und mehr wirds wohl auch nicht werden. Zu langweilig und abwechslungsarm das Setting, zu bemüht und doch wenig überraschend das Leveldesign und auch das Pacing ist eigentlich nicht vorhanden, das ganze Spiel plätschert vor sich hin, ohne Highlights, Abwechslung oder Aha-Momente.

Das Kampfsystem funktioniert und das abtrennen der Rüstungsteile ist eine nette Idee. Wenn man alle Souls Titel und Nioh durchgenudelt hat und unbedingt frische Soulslike Kost braucht dann kann man sich das schon geben, aber alle genannten Titel sind deutlich besser als The Surge.
 
Ja, hinter den Vorbildern liegt es. Mit dem Pacing kann ich nicht ganz nachvollziehen, das Leveldesign zieht mich zumindest förmlich rein und fühlt sich wunderbar lebendig an. Muss aber gestehen: Hab es erst einmal auf Eis gelegt nach ca. 10 Std., als störend empfand ich eher den ersten Bosskampf. Fühlt sich schlecht kontrollierbar an.
 
Zu langweilig und abwechslungsarm das Setting, zu bemüht und doch wenig überraschend das Leveldesign und auch das Pacing ist eigentlich nicht vorhanden, das ganze Spiel plätschert vor sich hin, ohne Highlights, Abwechslung oder Aha-Momente.
??? Ist das ein neues Zelda???
 
Zurück
Oben