• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Elder Scrolls - Online

Mike

Administrator
Schon seit Jahren war das durch die Gerüchteküche gegeistert, was jetzt endlich offiziell bestätigt wurde: Bethesda lässt derzeit an The Elder Scrolls Online arbeiten. Das verrieten die Kollegen vom US-Printmagazin Game Informer, welches das Projekt in der Juni-Ausgabe vorstellen wird.

In der Vorschau werde man das gesamte Land Tamriel bereisen und Gebiete von Elsweyr bis Skyrim erkunden, heißt es da. Der MMO-Ableger der Reihe wird von Zenimax Online Studios produziert. Das Studio war vor über fünf Jahren von Bethesdas Mutterkonzern gegründet worden und wird vom Mythic-Veteranen Matt Firor geleitet. Der lässt dann auch verlauten:'

"The entire team is committed to creating the best MMO ever made – and one that is worthy of The Elder Scrolls franchise."

Den bisherigen Infos zufolge wird es drei Fraktionen geben, die sich auch in einem PvP-Modus bekriegen und um den Thron des Herrschers kämpfen können. Zeitlich gesehen ist The Elder Scrolls Online ungefähr ein Jahrtausend vor den Geschehnissen von The Elder Scrolls: Skyrim angesiedelt.

"Players will discover an entirely new chapter of Elder Scrolls history in this ambitious world, set a millennium before the events of Skyrim as the daedric prince Molag Bal tries to pull all of Tamriel into his demonic realm."

Schon vor Jahren hatte es Hinweise auf die Natur des Projekts von Zenimax Online gegeben. So hatte sich der Hersteller 2009 u.a. einige recht eindeutige Domains gesichert. Auch im Rahmen des mittlerweile beigelegten Rechtsstreits mit Interplay waren Infos durchgesickert. Im März schließlich wurde gemunkelt, dass der Serien-Ableger im Mai offiziell angekündigt wird.

Bethesda ist schon seit einiger Zeit eifrig dabei, ein Support-Zentrum für den europäischen Markt aufzubauen.

The Elder Scrolls Online wird für Windows und MacOS entwickelt und soll 2013 in den Handel kommen.

Quelle
 
Passt ja zur Spielwelt, bin gespannt was die draus machen oder ob es ähnlich dröge wird wie die SP Serie.

@Achmed: Firefall kommt demnächst, hört sich imo ganz interessant an.
 
Also ich finde Achmed soll sich nicht anstellen, immerhin gibts EVE und SW.. und ich zähle einfach mal das neue Funcom dazu.

Was ESO angeht: Mal abwarten..
 
OOT
- firefall ist eher n shooter aber ich lass mich mal überraschen
- EvE zock ich meistens ab herbst
- SW ist wie WOW zu vanilla und ist bis auf das bischen geraide eher ein solo game.
- funcom kann keine MMOS (mehr) machen. animationen, settings, style, alles meh
 
Hast du dir mal die Videos angeschaut zu Secret World? Sieht imo richtig klasse aus. (warst du selbst nicht mal begeisterter Anarchy Online Zocker?)
 
Ich hab die SWorld Beta gespielt, ist eigentlich schon ordentlich...

@Achmed
Animationen bei Funcom meh? Du hast doch ebenfalls AoC gespielt und warst eigentlich davon begeistert? Setting ist Geschmacksasche, wobei ich SWorld schon interessant fand (wenn auch kein SciFi im Weltraum mit.. Schiffen.. Schiffen.. Schiffen... zZZZZZ)..
 
Ich geb Achmed schon recht, ein potentes Scifi MMOG wäre schon mal sehr geil, am besten mit Freelancer etc. Elementen, bisschen X-Wing vs. Tie Fighter etc. :love: (Black Prophecy muss ich mal wieder reinschauen fällt mir da ein).
 
Sieht ja schon mal stilistisch schön "oldschool" aus ;)... Bisser wie Dragons Dogma imho. Mir gefällts.

Aber ich hab seit gestern auch wieder nen Monat bis GW2 ein Vanguard-Abo ;)
 
Animationen bei Funcom meh? ...
nicht grundsätzlich aber guck dir mal gameplay videos zu secret world an. das sah teilweise extrem lächerlich aus. total stocksteif usw, vorallem bei kämpfen. ich find von nextgen ist da (optisch) nicht viel zu merken.
PS: war n video von der letzten gamestar, keine ahnung wie aktuell das ist.


@screenshots: warum müssen MMOs eigentlich immer so comic behaftet sein? gut, ist vermutlich ne engine entscheidung (ball flach halten damits auf alten mühlen läuft), aber mal im ernst, ist das nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur wg. der Performance - ist zeitloser, vergleich z.B. Lotro und WoW - ersteres geht heute fast gar nicht mehr, nach 5 Jahren ;)
 
Nicht nur wg. der Performance - ist zeitloser, vergleich z.B. Lotro und WoW - ersteres geht heute fast gar nicht mehr, nach 5 Jahren ;)

Das stimmt wohl. selbst AOC ist stärker gealtert als WOW ;) ... WoW sieht bei jedem Addon "gleich" aus, wenn auch immer etwas besser (neue Effekte etc.).
 
E3 2013 Trailer

Auf der Sony-PK schien es zudem, dass die Beta exklusiv für PS4-User ist? Dies kann allerdings auch rein konsolen-exklusiv gemeint sein.

Erscheinen wird es für PC, Mac, Xbox One und PS4.
 
Imho ist die Geschlossene Beta PS4 Exklusiv.

Das Spiel ist für Konsolen imho ziemlich interessant. Gespielt wird die Reihe zumindest von mir eh immer mit dem Gamepad und an den Konsolen haben die meisten Leute Headsets, so kommt man eher ins Gespräch.

Andererseits will man mit den meisten Usern wohl auch lieber nicht reden :)
 
Ich hoffe ja instaendig, dass ein gescheiter 3rd Person Modus implementiert sein wird. Sonst ist das Spiel leider, leider nichts fuer mich. :(
 
Ich hoffe nur es wird kein stumpfes von A nach B rennen um C zu erledigen. Ebenfalls kein 0815 Monster kloppen, sonst wird das Spiel in voller Länge versagen
 
Ich denke man kombiniert ein "klassisches" Single-Player spiel mit dem PVP eines MMOs, denn für ein Themepark-MMO passt eben die Questbearbeitung nicht, die Spieler WOLLEN ein Quest GPS, von A nach B, kloppen, Ausrufezeichen, Looten.. weiter...

Auf der anderen Seite ist die ES-Reihe beliebt und kombiniert hoffentlich nun auch ein Snappy-Kampfsystem. Irgendwie ist TESO für mich kein richtiges MMO, sondern die Zukunft für ES generell. Das beste aus beiden Welten.

Man muss aber abwarten wie Balancing und Co. funktionieren werden, ich z.B. fand bisher die ES-Reihe im SP absolut nicht balanced. Ich spiele immer nur als Nahkämpfer, und da hatte man es sehr lange sehr schwer, bis man dann mit den richtigen Waffen fast übermächtig wurde.

Auch bei Sykrim ist das Zauber-System einfach Banane. Waffe und Schild wechseln zum heilen z.B. Ausserdem kam man als Caster viel besser zurecht imho.
 
Zurück
Oben