• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Star Citizen

Thr4wn

Verwirrt
Neues Projekt von Chris Roberts

Natürlich ein Weltraumspiel - Open World Setting
PC Only weil Konsolen einfach zu schwach sind :D

Golem.de Artikel

Klingt alles verdammt gut, der 2 min Teaser sieht auch klasse aus.

Ich bin sehr gespannt was daraus wird!
 
*skeptisch ist*
fand privateer und freelancer schon kacke. WC oder Tiefighter dagegen göttlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Infos gibts im Gamestar Artikel

Ich kann gar nicht aufhören den Trailer anzuschauen :sabber:

/edit

Privateer hab ich nie gespielt, aber Freelancer fand ich klasse, und auch Wing Commander war super - eine Mischung aus beiden Spielen bei der Grafik würd ich sofort (nach nem neuen Rechner) kaufen
 
ja abwarten.
die grafik ist mir dabei scheiss egal. ist wie bei renspielen, im endeffekt immer das gleiche, sieht nur besser aus. ist mir für ne SpaceSim deutlich zu wenig.

PS: bin beeindruckt das ihr die X reihe nicht erwähnt. fand das die gegenüber privateer und freelancer schon immer die nase vorn hatte.
 
Zumindest Freelancer geht ja eigentlich in ne ganz andere Richtung als X. In X steht der Handelspart im Vordergrund, bei Freelancer eher die Action und Raumschlachten.

Den ersten Teil von X hab ich damals wirklich sehr gerne und lange gespielt, bei Teil 2 war dann aber irgendwie die Luft raus, das hab ich zwar gekauft, aber nicht sehr lange gespielt...
Vielleicht versuch ich mich an der kommenden Version nochmal dran...

Grafik ist so ne Sache, natürlich wurde das ganze auch weniger effektvoll und detailiert funktionieren - aber wenn man die Hardware ausreizen möchte, wieso auch nicht?
Hät er das ganze allerdings als Pixelbrei Handyspiel vorgestellt, würds vermutlich niemanden interessieren :)
Und ich weiss nicht, halbwegs brauchbare Grafik gehört bei nem Weltraumspiel irgendwie dazu. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas übertrieben aussieht (allein die Polygonanzahlen des Objekte), ist das in 2-3 Jahren vielleicht üblich (mal abgesehen von den Konsolenports :tongue:)
 
10 Minuten Gameplay Video

Habs selbst noch nicht gesehen, werd ich jetzt aber machen

/edit

ok es ist nicht wirklich ein Gameplay Video, man sieht zwar etwas mehr, aber der Roberts ist oft zu sehen und erklärt viel
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich. geht wohl eher darum ein zeichen zu setzen das space sims nicht tot sind wie viele publisher uns das gerne glauben machen wollen.
wäre es anders würde er kein crowdfunding brauchen.
 
Wollte er nen Topseller, würd ers auch für Konsole mitentwickeln, oder?

Naja.. wenn er jetzt nach Jahren wieder zurück kommt und dann mit Tam Tam etwas macht, was ein Bruchteil der Leute kauft (und spielt).. ja cool als Statement.

Versteht micht nicht falsch, ich HABE einen Highend-PC.. ist also kein Neid oder Zeter hier, aber wäre doch weitaus besser, wenn er mal die SciFi-Space-Sim mit einem "gutem" Franchise mal wieder nach vorne bringt. Sonst meckern alle weiterhin, dass nur COD und Fifa gezockt wird.. aber man macht dann nur an den äußersten Randbereichen etwas.

High-End-Grafik mit Crownfunding.. naja.. wenn ich will kann ich jeden Rechner ausreizen, es reicht wenn ich eine moderne Engine einfach mit zu vielen Assets füttere und 4K Texturen nehme. No big Deal! Aber idiotischer Ansatz. Die neuen Konsolen werden draußen sein, bevor er sein Projekt fertig hat, warum also nicht etwas "richtiges" machen?

PS: Mein Eindruck... der Kollege ist so ein verkappter PC-Nerd, der es nicht verkraften kann, dass die Spieleindustrie mittlerweile auch woanders angekommen ist, und nicht jeder Bock hat 1-2K in sein Hobby zu pumpen. Und jetzt schleimt er genau bei der Zielgruppe, die es hauptsächlich in DE gibt. Zwar ist PC-Gaming durch die lange Konsolengenerration wieder etwas "chique", aber gerade die PC-Staaten wie Korea, Russland und Polen können sich Highend ja nicht so locker leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er sagt doch in den Videos, er ist unter anderem ein Fan der Star Wars Filme und Raumschlachten und möchte gerne ein Spiel entwickeln, wie er es gerne möchte und das er auch gerne spielen würde.

Und Konsolenentwicklung schränkt ja nicht nur von der Grafik her ein, sondern auch von der Bedieungsmöglichkeit - außerdem ist er eben ein Fan vom PC und will halt nicht für Konsolen entwickeln. Das Team ist aktuell glaube nur etwa 10 Personen stark und es gibt keinen Publisher, also kann er doch machen was er möchte. Wenn viel über die Community finanziert werden kann ist doch alles kein Problem.

Und ja, für heutige Verhältnisse ist die Grafik etwas übertrieben, allein was die Polygonanzahl angeht - aber wenn das Spiel erscheint ist das vielleicht Standard.
Das ganze Gerede von wegen Rechner auslasten ist eigentlich eher unwichtige Nebensache und man kann sich bei Release freuen, wenn es doch weniger Power braucht als erwartet. Und die Powergrafik aus den Videos macht gut Werbung.
 
Klar kann er machen was er will. Und ich kann's klar doof finden ;).
Wäre nur schade wenn eine gute Idee am Kleingeisttum scheitern würde imho. Auf der anderen Seite gibt's genug sehr erfolgreiche PC-Only Titel wie die World of Spiele (of Tanks of Planes of Warcraft ;) ).

Soll er halt machen was er will, und es dann mit seinen Kumpels spielen. Gibt natürlich schlimmeres.
 
ändert aber nix an der tatsache das es seit jahren keine halbwegsgescheite space sim gab. während früher noch alle 3 monate son game raus kam, gibt es heute eines alle 3 jahre. und die sind dann auch noch totale grütze.
Gleiches schicksal bei flugsimulatoren wobei die definitiv eine recht nerdige zielgruppe haben.

aufgrund der tatsache da ssoviele leute ne richtige spacesim ala SWG bei SWTOR vermisst haben, gibts es zumindest gute chancen das das der renner wird.

zum thema grafik, kommt alles auf die engine an. Viele polygone heist nicht zwangsläufig das es heutige PCs fordern wird ohne ende. das sind alles recht statische modelle im space bei denen sich grakas eher langweilien. ausserdem lässt sich da einiges mit teselation und co drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben