• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Runes of Magic

Thr4wn

Verwirrt
Es gibt mal wieder ein neues MMORPG, Runes of Magic...am 15 Dezember startet die offene Beta! Das ganze sieht ähnlich aus wie WoW und kommt aus Asien..das (für mich) tolle an dem Spiel soll sein, dass es gar nichts kostet, weder monatliche Gebühren oder das Spiel selbst muss man bezahlen wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür kann man sich Items für echtes Geld kaufen, wovon man allerdings nur wenig Vorteile haben soll, da man jedes Kaufitem auch selbst finden kann...

Es gibt sowohl PvE als auch PvP (die üblichen Versionen + Gilde vs Gilde und sogar Server vs Server soll gehen) geben.

Ich werd da auf jeden Fall mal reinschauen in die Beta, zumal man am Ende der Beta seinen Char sogar ins fertige Spiel übernehmen kann.

Gamestar Artikel
 
ja, items werden was kosten, allerdings kann man alle kaufbaren items auch selbst finden, ob das level cap was kosten wird...mal abwarten...am 15. startet ja die offene beta, da werd ichs mir bestimmt mal anschauen, solange das hauptspiel kostenlos ist kann man ja wenig falsch machen :)

klar ich könnt auch wieder wow spielen, aber da mein acc bei ebay gelandet ist müsst ich hauptspiel + addons kaufen, das is mir atm zu teuer :x
 
Ja, Runes of Magic kommt aus Asien. Ja, Runes of Magic ist kostenlos. Ja, Sie können Spielgegenstände für echtes Geld kaufen. Aber: Nein, Runes of Magic ist kein stumpfer Asia-Grinder mit riesenäugigen Mangafiguren. Nein, die gekaufte Ausrüstung beschleunigt nicht die Levelaufstiege Ihres Charakters. Nein, die besonderen Gegenstände sind nicht exklusiv den zahlenden Spielern vorbehalten.

Quelle: http://gamestar.de/specials/spiele/1951643/runes_of_magic.html

Frag mich wo der Haken bei der Sache ist. :hmm:
 
Das Itemsammeln nervt so, daß man sie sich freiwillig kauft? :zahn:

...oder die Items droppen mit einer Ratio von 1:1000000
 
wäre natürlich ne möglichkeit, überleg auch schon die ganze zeit, wo da der haken sein könnte...die screens erinnern mich teilweise an die anfänge von DAoC und natürlich an WoW, beides Spiele die mir sehr gut gefallen haben, und kostenlos ist ein Grund für mich, auf jeden Fall reinzuschauen

Auch dieses Duale Klassensystem klingt ganz lustig, z.B. Caster + Bogenschütze, wenns Mana leer ist wechselt man auf die Bogen Fähigkeiten und kann weiter Schaden machen. Oder Melee DD + Cast DD...mal schauen was das wird :)
 
So, seit heute läuft die Open Beta, hab grade ne Mail bekommen das mein Account freigeschaltet wurde! Jetzt noch 3.5 GB Client ziehen und dann mal reinschauen :)
 
So...mal "kurz" angespielt und dabei die Zeit vergessen... :verl: eigentlich wollte ich schon seit über ner Stunde im Bett sein...

Erinnert sehr stark an WoW, ich bekomm noch viel zuviele Sachen angezeigt und der Combat Text is mir viel zu gross...aber sonst machts doch Spass bisher...habs ansich nur kurz angespielt, bin jetzt Level 7...Magier hab ich genommen...

Man wird über die Quests an die Hand genommen und bekommt am Anfang einiges gezeigt, auch gibts n kleines instanziertes Tutorials in dem man kurz die Steuerung erklärt bekommt und ne kleine Quest machen darf, um das alles mal kennen zu lernen...

Grafik is noch bunter als in WoW, aber irgendwie gefällt mir das recht gut, morgen mal bissl Zeit nehmen und auf Level 10 spielen, ab da fängt ja das für mich neue an, weil man eine zweite Klasse wählen kann, man kann wohl jede Klasse mit jeder kombinieren und beliebig hin und herschalten...mal genau schauen was es damit auf sich hat :)
 
soooo....zu diesem dualen klassensystem...auch wenns keinen interessiert, ich spam mal ein bisschen weiter :D

man sucht sich am anfang wie üblich eine klasse aus, z.B. ritter (anscheinend DER tank), jede klasse hat primäre und sekundäre fähigkeiten....naja, man levelt wie gewohnt mit mehr oder weniger lustigen quests auf lvl 10, dann wird man in die hauptstadt geschickt und kann sich dort bei den klasentrainern eine 2te klasse aussuchen, z.B. priester!

nun hat man ritter lvl 10 und priester lvl 1 in einem char...

in seinem haus kann man die klassen wechseln, man wechselt z.B. auf priester und ist dann priester lvl 1 und ritterlvl 1 (sekundärklasse ist nie höher als primärklasse...wobei die richtige primär bzw hauptklasse ja der ritter is), da man im startgebiet natürlich schon alles an quests gemacht hat gibts dafür so ne art daily quests...

man muss also einen char 2 mal leveln...egal...vielleicht....naja...

auf jeden fall zurück zum dualen klassensystem!

angenommen man hat beide auf lvl 10, ist als aktive klasse die hauptklasse ritter, dann kann man auf die sekundären oder allgemeinen fähigkeiten des priesters zugreifen (skills sind immer lvl abhängig)
sekundäre fähigkeiten beim priester wären z.B. instant hot oder flash heal...

man hat also einen tank der sich hoten und heilen kann!

rüstungssets bräuchte man für diesen fall aber 2...logisch...

so kann man alle klassen miteinander kombinieren und mit der hauptklasse dann immer die allgemeinen fähigkeiten der sekundärklasse mit benutzen, klingt eigentlich recht interessant...leider muss man dafür halt auch 2 mal leveln...das nichtmehr ganz so lustig, aber immerhin geht das leveln (noch) recht schnell...

nochmal zu den skills, die sind lvl abhängig, also man bekommt sie ab einem bestimmten lvl automatisch, aber kann die skills auch weiterleveln...für jede quest und für jeden gekillten mob bekommt man fertigkeitspunkte die man dann wieder in die skills investieren kann

so kostet es am anfang vielleicht 100 punkte den feuerball bei einem magier ne stufe aufsteigen zu lassen, ab lvl 10 kostet es dann schon 600 punkte oder so...die skills der sekundärklasse sind natürlich auch stufe 1 bis man sie (durch das leveln der sekundärklasse) dann auch skillt...

kurz zum pvp nochwas:

man kann sich in 2 richtungen entwickeln, eben zum guten spieler oder zum bösen playerkiller...wenn man playerkiller ist, dann greifen einen wachen z.B. automatisch an und natürlich sieht man es jedem spieler an der farbe des namens wohl an....

wenn man ein so ganz richtig böser playerkiller ist (titel dämon) gibts natürlich auch nen bonus, +40% dmg und +40% hp, allerdings dropt man zu 100% ein item aus seinem inventar oder der aktuellen ausrüstung, wenn man getötet wird...man kann also anderen spielern items abnehmen!
die "gute" seite bekommt natürlich auch boni, auch den +40% hp bonus und z.B. das man wenn man stirbt nur zu 5% oder so ein item verliert...


da das spiel kostenlos ist, werd ichs mir noch ne weile anschauen, gute alternative bisher, wenn ich sonst kein anderes mmorpg spiele :)
 
Also das mit dem Usmchalten klingt imho blöd.
Eine Lösung ohne Umschalten (wsow ie beim Pen & Paper D&D) wäre besser gewesen.
Man hat also quasi beide Kalssen imemr aktiv, kann auch alels von beiden Kalssen benutzen, kann als Kämpfer auch seine dicke Vollpaltte anwerfen, allerdings werden dann die magischen Fähigkeiten blockiert (eigneschränkte Bewegungsmöglichkeit behindert beim Zaubern), und somit sollte man sich vom Plattenpanzer verabschieden - aber prinzipiell kann man ihn nach wie vor tragen.
Attributsteigerungen bei Level Ups werden entsprechend halbiert pro Klasse, die Erfahrungspuntke auf die beiden Klassen aufgeteilt.
 
Hab mal bischen reingeschnuppert und für uninteressant befunden. Wenn man noch nie ein MMORPG gespielt hat ist Runes of Magic sicher ein klasse Einstieg, zumal es kostenlos ist und interessante Komfortfunktionen bietet (z.B. per Klick auf die Karte automatische Wegfindung dorthin aktivieren). Wenn man aber mal ein "richtiges" mmo wie WoW, Warhammer Online, Herr deR Ringe Online etc. gespielt hat, dann wirkt es einfach billig. Überhaupt spielt es sich irgendwie ein WoW light. Ich kann nichtmal behaupten, das RoM irgendwas besonders schlecht macht, man hats nur eben schon besser gesehen und darum bin ich trotz gratis Bonus nicht gewillt, dafür meine Zeit zu investieren.

Überhaupt würd ich erstmal abwarten von wegen Gratis und so:
Derzeit (es läuft die BETA) zahlt man 10€ wenn man seine Skillpunkte neu verteilen möchte. Bei unumgänglichen Balance Patches ist man also gefickt.
 
Hab mittlerweile auch mehr oder weniger die Lust daran verloren...so ab und zu um n bisschen zu Questen log ich ein, aber richtig ernsthaft werd ichs nicht spielen...es macht zwar wie du schon gesagt hast eigentlich nichts falsch, aber für eigentlich selbstverständliche sachen muss man hier eben zahlen...oft kann man sich sachen nichtmal permanent kaufen sonder nur auf Zeit mieten...

und wenn ich PvP spielen will, dann zock ich weiter WoW auf nem BG/Arena Freeshard (böse böse, ich weiss...)
 
Ich finde im Prinzip die Ideen ganz gut.. leider ist das wieder so ein sehr kindlicher Style.

Ich bezahle lieber die 13,00 Euro im Monat für ein Spiel was ich toll finde, als kostenlos meine Freizeit in ein suboptimales Projekt zu stecken.

Ganz klar: Ein MMO ist "auch" eine Art Hobby... und dafür sind Gebühren schon OK.

Imho "braucht" niemand einen "Klon" von WoW. Zwar gibts andere Features.. aber dennoch ist es für MICH ein Klon.

Was ich arg schlimm fand: Die Animationen. Kann man da denn keine vernünftige Lib kaufen?
 
Also die Animationen und die Bewegung der Welt ansich fand ich eigentlich ziemlich gut...zumindest besser als bei Warhammer in der Beta...
 
oO ... Ich finde die Animationen in RoM haben absolut keinen Schwerpunkt und keine "Beschleunigung".. also die Char- Animationen (Laufen z.B.). Die Kampfanimationen sind OK, aber irgendwie haben 80% der Games echt arge Probs mit dem Schwerpunkt beim Laufen der Toons.
 
Spielts noch jemand? Hat es sich weiter entwickelt? Macht es Spaß? Spielen es noch genug Leute usw. usw.

Wenns jemand spielt, könnte er bitte etwas schreiben, wenn er Lust hat?
 
Mir war danach einfach mal nen Screeshot zu machen:

[IMG]

Hab aber immer noch nur die eine Klasse, da ich mich nicht entscheiden kann, welche ich nehmen soll. :verl:
 
Zurück
Oben