• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neuer Rechner!

Valo

Bekanntes Mitglied
Also da ich schon lange nicht mehr der Technikguru und weiß was gerade wirklich in der Szene abläuft wollt ich mal die Single´s die den ganzen Tach vorm Rechner hocken fragen ob ich nen guten Fang gemacht habe mit meinem neuen Rechner. *g*

Ist ein Dell XPS Gen4 mit:
- P4 HT 650 (800FSB, 2MB Cache) 3.40GH
- 2048MB PC-4200 Dual-Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 1024 MB)
- 160 GB SATA Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™ Cache
- 256 MB Dell™ USB Memory Key
- 256 MB ATI® Radeon X850XT Platinum
- Dell 1905FP 19" UltraSharpTM Flat Panel Monitor
- 16x DVD-ROM & 48x/32x/48x CD-Brenner
- Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1 Soundcard
- Dell Wireless 2350 Broadband Router Euro

Tastatur, Maus und der ganze Schnickschnack

Kostenpunkt: 2611€

Schnell antworten bevor ich es schriftlich bestätige! *g*
 
Original geschrieben von Valo
wollt ich mal die Single´s die den ganzen Tach vorm Rechner hocken fragen ob ich nen guten Fang gemacht habe mit meinem neuen Rechner. *g*

Kostenpunkt: 2611€

Als Verheirateter, der trotzdem den ganzen Tag am Rechner hockt, würde ich sagen: *schluck*

Vielleicht lieber die CPU und GPU ein wenig in die Mittelklasse runterskalieren und eine HD mit 250 GB und einen DVD-Brenner rein? Und sind 2 GB RAM wirklich inzwischen nötig?

Aber wer hat, der hat. ;)
 
Der Rechner ist das Non Plus Ultra von dem was sich ein normaler Mensch zur Zeit leisten kann, aber für 1000 € weniger bekommt man sicher ein System das ähnlich gut ausgerüstet ist bzw. für die heutigen Ansprüche absolut ausreicht.

Mit der Kiste wirst du lange sehr viel Spaß haben du verdammtes Arschloch :D
 
Zwar muss ich als Single mehr Steuern zahlen, aber dafür keine Miete nur die Nebenkosten da ich die alte Eigentumswohnung meiner Mutter gekriegt habe. *g* Zudem kann man nicht viel ausgeben wenn man einen 12 - 14 Std. Arbeitstag hat. *lol* Okay meine Karre schluckt einiges an Kohle.^^

Naja wie gesagt ich hab keine Ahnung wie der Stand der Technik mittlerweile ist, ob der Arbeitsspeicher mehr als genug ist oder die CPU unterfordert ist etc., deswegen frag ich ja..
Auf jeden Fall will ich einen Rechner mit dem ich z.B. Stalker ohne Einschränkungen genießen kann und der Rechner sollte dann auch die nächsten 4-5 Jahre überleben ohne es großartig aufrüsten zu müssen. Zudem kommt der Rechner in den Keller wo ich mir ein kleines Studio einrichten will für meine Band und da kommt mir die Power? ziemlich entgegen.
 
Sag ma, du hast 2600 € ausgegeben und Dell verkauft absolut keinen Schrott, da kannst du dir sicher sein dass die Kiste wirklich gut ausgerüstet ist, bis auf die Festplatte ist der Rechner wirklich top.

Na gut, die Soundkarte ist nicht die momentan beste (auch wenn sie sehr gut ist, die hab ich auch), aber vielleicht ist das zu wenig für das was du mit der Band vorhast!?
 
Bei der Soundkarte hatte ich keine andere Auswahlmöglichkeit, was die Band angeht, da kommt noch ein Mischpult dran und irgendwelche Konverter etc. was mich wahrscheinlich nochmal um die 500€ kosten wird, ohne Mischpult. Schauen wir mal, das nehm ich eh erst in ca. 3 - 4 Monaten in Angriff, da wir beim letzten Auftritt ne Aufnahme im Studio gewonnen haben und bis wir so viele neue Lieder haben das sich eine weitere Aufnahme lohnt seine Zeit braucht.
 
Wenn man Einzelteile kauft kommt man komplett auf ca. 1500 Euro.
 
herzlichen glückwunsch zum neuen rechner.
ich persönlich hätte auf dell verzichtet, weil bei denen nur Intel verbaut wird.
2GB Ram sind bestimmt toll, aber brauchen tut man es nicht wirklich, hingegen ist die Festplatte imo zuklein, genauso wäre ein DVD-Brenner imo zwingend gewesen und eine Mittelklasse GF 6800GT wäre imo auch ausreichend, zumal die Grafikkarten ja eh alle halbe Jahre abgelöst werden.
die soundkarte ist toll, letztendlich ist ein guter Rechner schon für 1000¤ weniger zubekommen, gerade wenn ich mir die HP-Rechner oder den Deutschland-PC V von Fujitsu-Siemens anschaue. Viel mehr bekommst du bei Dell auch nicht. Wenn es dir preislich egal ist, dann kauf dir doch einen Alienware, die haben echt stil.


alienware
 
herzlichen glückwunsch zum neuen rechner.
ich persönlich hätte auf dell verzichtet, weil bei denen nur Intel verbaut wird.
2GB Ram sind bestimmt toll, aber brauchen tut man es nicht wirklich, hingegen ist die Festplatte imo zuklein, genauso wäre ein DVD-Brenner imo zwingend gewesen und eine Mittelklasse GF 6800GT wäre imo auch ausreichend, zumal die Grafikkarten ja eh alle halbe Jahre abgelöst werden.
die soundkarte ist toll, letztendlich ist ein guter Rechner schon für 1000¤ weniger zubekommen, gerade wenn ich mir die HP-Rechner oder den Deutschland-PC V von Fujitsu-Siemens anschaue. Viel mehr bekommst du bei Dell auch nicht. Wenn es dir preislich egal ist, dann kauf dir doch einen Alienware, die haben echt stil.


alienware
 
Wie gesagt der Rechner ist noch nicht schriftlich bestätigt von mir, warte immer noch auf die Post von Dell das ichs schriftlich bestätigen kann.

@Techmaster
Ich habe keine Zeit und auch nicht mehr das technische KnowHow und die Geduld mir den Rechner selber zusammenzubauen.

@Ganymed
Stimmt eigentlich, Alienware hab ich total vergessen.
Werd mal bissel auf deren HP bissle umschauen.
Wegen dem DVD-Brenner. Ich hab nen externen USB DVD-Brenner von daher hätte sich das auch erledigt.
Ich weiß ja nicht wie ihr eure Festplatten so voll kriegt aber für mich sind 160GB vollkommen ausreichend. Ich krieg ja nichtmal meine jetzige 80GB Pladde annähernd voll trotz all den LP´s die ich als Mp3´3 drauf habe. :confused:
 
Original geschrieben von Valo
Wegen dem DVD-Brenner. Ich hab nen externen USB DVD-Brenner von daher hätte sich das auch erledigt.

Das ist schon mal gut.

Original geschrieben von Valo
Ich weiß ja nicht wie ihr eure Festplatten so voll kriegt aber für mich sind 160GB vollkommen ausreichend. Ich krieg ja nichtmal meine jetzige 80GB Pladde annähernd voll trotz all den LP´s die ich als Mp3´3 drauf habe. :confused:

"All die LPs"? So viele können es nicht sein. ;) Das Problem sind eher die Spiele, die sich mit 1 oder 2 GB auf deine Platte einnisten ... aber insofern halb so wild, weil das XPS sicher noch einen zweiten Laufwerksschacht hat.
 
Original geschrieben von Valo
Wegen dem DVD-Brenner. Ich hab nen externen USB DVD-Brenner von daher hätte sich das auch erledigt.

Das ist schon mal gut.

Original geschrieben von Valo
Ich weiß ja nicht wie ihr eure Festplatten so voll kriegt aber für mich sind 160GB vollkommen ausreichend. Ich krieg ja nichtmal meine jetzige 80GB Pladde annähernd voll trotz all den LP´s die ich als Mp3´3 drauf habe. :confused:

"All die LPs"? So viele können es nicht sein. ;) Das Problem sind eher die Spiele, die sich mit 1 oder 2 GB auf deine Platte einnisten ... aber insofern halb so wild, weil das XPS sicher noch einen zweiten Laufwerksschacht hat.
 
@Leser
Natürlich wird mein alter Rechner noch bissle ausgeschlachtet und in meinen neuen mitintegriert. *g*

Also in der Regel komm ich pro Album auf ungefähr 60 - 70MB. Von daher müssten die Alben alle zusammen um ein zigfaches mehr kosten als der neue Rechner. Vorausgesetzt das sie legal erworben sind. ^^


Edit: Das man zur Zeit bei Dell in 6 Monatsraten den Rechner mit einer 0,0% Finanzierung abbezahlen, 150€ Sparvorteil via Internetbestellung und kostenlose Lieferung (75 €) und einen 19Zoll TFT Display (welches ich bissle upgegraded habe) gratis bekommt zum Kauf entwogen. Vielleicht für manche auch interessant. Angebot gilt soweit ich es noch in Erinnerung habe bis zum 24.April.
 
@Leser
Natürlich wird mein alter Rechner noch bissle ausgeschlachtet und in meinen neuen mitintegriert. *g*

Also in der Regel komm ich pro Album auf ungefähr 60 - 70MB. Von daher müssten die Alben alle zusammen um ein zigfaches mehr kosten als der neue Rechner. Vorausgesetzt das sie legal erworben sind. ^^


Edit: Das man zur Zeit bei Dell in 6 Monatsraten den Rechner mit einer 0,0% Finanzierung abbezahlen, 150€ Sparvorteil via Internetbestellung und kostenlose Lieferung (75 €) und einen 19Zoll TFT Display (welches ich bissle upgegraded habe) gratis bekommt zum Kauf entwogen. Vielleicht für manche auch interessant. Angebot gilt soweit ich es noch in Erinnerung habe bis zum 24.April.
 
Original geschrieben von Valo

Ich weiß ja nicht wie ihr eure Festplatten so voll kriegt aber für mich sind 160GB vollkommen ausreichend. Ich krieg ja nichtmal meine jetzige 80GB Pladde annähernd voll trotz all den LP´s die ich als Mp3´3 drauf habe. :confused:

das ist imo kein Problem, bei der Rechenleistung wirst du über kurz oder lang auch mal versuchen videos zu schneiden, schon allein von auftritten deiner band. hab zwar nicht viel ahnung beim mischen von musik tec. aber ich denke, die beste qualität wird wohl rauskommen, wenn du rohdateien nimmst und die sind unkomprimiert, dementsprechend riesig im vergleich zur mp3. da geht bestimmt einiges weg und speicherplatz kann man nie genug haben. du sagst doch selbst, du willst den rechner 5 jahre haben. was meinst du wie groß die spielinstallationen in 5 jahren sind. ich geh mal ganz stark von 10 - 15 GB aus. pro spiel.:D
 
Original geschrieben von Valo

Ich weiß ja nicht wie ihr eure Festplatten so voll kriegt aber für mich sind 160GB vollkommen ausreichend. Ich krieg ja nichtmal meine jetzige 80GB Pladde annähernd voll trotz all den LP´s die ich als Mp3´3 drauf habe. :confused:

das ist imo kein Problem, bei der Rechenleistung wirst du über kurz oder lang auch mal versuchen videos zu schneiden, schon allein von auftritten deiner band. hab zwar nicht viel ahnung beim mischen von musik tec. aber ich denke, die beste qualität wird wohl rauskommen, wenn du rohdateien nimmst und die sind unkomprimiert, dementsprechend riesig im vergleich zur mp3. da geht bestimmt einiges weg und speicherplatz kann man nie genug haben. du sagst doch selbst, du willst den rechner 5 jahre haben. was meinst du wie groß die spielinstallationen in 5 jahren sind. ich geh mal ganz stark von 10 - 15 GB aus. pro spiel.:D
 
Dell ist aufjedenfall gut, mein nächster Rechner wird auch von Dell sein, das habe ich schon länger beschlossen , aber erst wenn das neue Betriebssystem draussen ist! :D
 
Zurück
Oben