• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mailprogramme

Njaaanej.... Vielleicht mal tatsächlich bisschen nach guten Alternativen recherchieren. Hätte da gerne was super simples.
 
Ich mach hier jetzt keinen eigenen Thread auf, lohnt sich imo nicht. Falls gewünscht, bitte umschieben :) Hab mich jetzt mal hier für die Windows Version vormerken lassen:


Shift sieht auch noch ganz interessant aus, Spike ebenfalls. Theoretisch, könnte auch in die Hose gehen, suggeriert Direktkommunikation.

Hätte halt gerne so eine Allinone-eierlegende-aber-nicht-nervende-kommunikations-Lösung.
 
Ich hab irgendwie alle Clients mal durch, Spark ist nicht soo schlecht, Airmail auch nicht usw. Aber am Ende hatte keiner "DAS" 100% Paket, wie immer.

Ich nutze die kostenlose (Beta? Alpha?) von MIMESTREAM, aber das ist wohl nur Mac und nur GMAIL.
Aber persönlich finde sogar die Web-Version von GMAIL ziemlich gut, nutzen hat Google Workspace und kein MS beruflich.
 
Ich lasse zb alles im PE. beantwortet gilt als bearbeitet. Bis auf wenige Ausnahmen.
Gelöscht wird nix.
Sachen, die nicht sofort gelöst werden können, werden markiert.
Diverse Mails (Info, Newsletter) werden je nach Absender in Ordner sortiert, dort nach 14 Tagen automatisch gelöscht
Mails, die nicht markiert sind, sind nach einem Jahr nur noch im Archiv und werden aus dem Postfach entfernt (firmenweit).
 
Jo.. in etwa genauso.. Google sortiert nach "Werbung", "Spam", "Soziale Netzwerke", "Foren" ein. Gelöscht werden wirklich nur gelöschte, Rest ist weiterhin im Archiv. PE hat eben alle Sachen bis auf die sortierten und gelöschten.

Wenn ich über die Schnittstellen aus Mails "To-Dos" mache für meine Tools, lösche ich sie auch, die sind dann "da"...

Ich würde aber weitesgehend Mail am liebsten nur für Erstkontakt usw. nutzen, also "äußere Kommunikation" und mit Tools dann arbeiten, leider überfordert das den einen oder anderen Kunden ... der schickt weiter Mail....
 
Bei uns is vorwiegend intern. Wiederum it-intern haben wir ein Ticket system, aber viele sachen, die bei mir ankommen sind keine it-Tickets per se oder nur daran angelehnt bzw starten ein solches.
Das haben wir aber vor ein paar Jahren aufgegeben, dass die anderen Abteilungen uns quasi Probleme als Ticket anlegen. Kam nur Murks bei rum 😂
 
usw. nutzen, also "äußere Kommunikation" und mit Tools dann arbeiten, leider überfordert das den einen oder anderen Kunden ... der schickt weiter Mail....

Gemeinderat, war die Hölle, eskalierende Verteiler + Infoflut. War mitunter einer der Gründe, warum ich raus bin. (wurde unterstellt, ich würde E-Mails unterschlagen WTF). Daher Spike zumindest mal im Ansatz interessant, aber halt eigentlich das falsche Medium.
 
Auch Outlook. Ich habe Gmail probiert, aber das geht irgendwie gar nicht für mich. Outlook für Mail, Kontakte und Kalender.
 
Hänge mich mal hier ran: wir brauchen bei der Arbeit für MAPI einen Exchange Server. Kann mich jemand aufklären, was das genau ist? So wie ich das sehe ist der bei Office Standard nicht drin, sondern erst ab Office Business.
 
Hier btw, sollte dieses Angebot sein: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/exchange/exchange-online?market=de

Es "lohnt" sich natürlich mehr, wenn du es im Paket mit Office Business holst, imho ab 5,50 oder knapp 9 mit Apps..

Ist eh lächerlich, wie wenig das kostet, wenn man nur einen Seat braucht. Klar, bei 2.000 Angestellten sieht es anders aus ;).

Adobe kostet in unsere Paket knapp nen Hunni pro Person / Monat (haben Stock Flat dabei ... und mehr Speicher) .. dennoch..
 
Ist eh lächerlich, wie wenig das kostet, wenn man nur einen Seat braucht. Klar, bei 2.000 Angestellten sieht es anders aus ;).
Schon bei 50 wird das spannend. Bei euch mit 20 Euro natürlich super.

Vorallem hast du bei den 50 dann 500 Euro für Mail, 250 Euro für Zeiterfassung, 400 für passworttresor,... :D
 
Zurück
Oben