• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lost - Season 2

Valo

Bekanntes Mitglied
Guckt das jemand hier von euch? Ich hatte mir zwar geschworen durch die penetrante hochlobende Werbung es mir nicht anzuschauen. Hab dann aber die Wiederholung des Pilotfilms am Sonntag geguckt weil nichts besseres lief und war positiv angetan und hab mir dann auch die erste Folge gestern auch reingezogen.

Wie schauts bei euch aus?^^
 
genial, absolut genial. Am besten daran finde ich, wie mit den Emotionen bzw. Zuneigungen der Zuschauer zu gewissen Charakteren gearbeitet wird.
Das Infos über die Charaktere in Rückblenden häppchenweise nachgereicht werden, macht es für mich auch wohl auf lange Sicht interessant, die Serie weiterzuverfolgen.

Ich hab nur Angst, dass:
- das Urwaldungeheuer ein Dino ist --> sofortige Abschaltung der Serie meinerseits, reicht schon, dass das Jurassic Park gedreht wurde :D
- Dieser 16 Jahre alte Funkspruch zu sehr richtig Akte-X Mystery geht, sprich völlig abgehoben und deplatziert ist.

Die Folge gestern war aber geil (SPOILER):

Wie alle sich um den US Marshall gesorgt haben und ihn teils von seinem Leiden befreien wollten, war geil und imo absolut nachvollziehbar, wenn der da stundenlang keucht und sich vor Schmerzen windet. WIE er aber nachher gestorben ist, war imo der Hammer. Ich hätte schwören können, dass Kate ihn selbst erschiesst oder zumindest ihm die Waffe da läßt. Dass es dann aber der "Schönling" (den ich nicht einzuschätzen weiß) ist, der ihn VERSUCHT zu erschiessen und daran scheitert, war bitter. Dass dann der Arzt anscheinend den Kerl übern Jordan geschickt hat, hätte ich ÜBERHAUPT nicht erwartet.
Meine Fragen dazu:
- Was ist mit dem Glatzkopf los? Beim Backgammon Spiel im Pilot dachte ich, nun gehts rassistisch weiter, dass er aber so nett ist, den Hund anlockt und dann den Papa vom Jungen weckt, damit er die Lorbeeren einheimsen kann....Respekt!
- Kann jemand diesen Japaner aus der Serie nehmen? Der geht mir völlig aufn Zeiger. :D
 
Ähm Mike wie geht denn der Spoilertag. Hab nämlich auch bissle was zum spoilern. *g*
 
Thx. Kann ich ja net riechen was für einen Tag ihr euch ausgesucht habt auch wenn es nahe liegt. ^^

Die Kate ist aber auch ein hübsches Ding, mit ein Punkt warum ich die Serie weiterverfolgen werde. *g*
Und wie gesagt sind sehr viele interessante Charakter dabei. Das mit dem Opa hat mich auch gewundert, hab mir genau dasselbe Gedacht und dann diese negative Inszenierung von dem Opa zum Schluss hat mich dann auch sehr gestresst nachdem er so hilfreich war.

Also ich denke das dieses Monster ein mutierter Bär ist, ne Gruppe Franzosen haben experementiert und vergessen die Tür vom Käfig abzuschließen..Franzosen halt. *g*Die Vermutung schließ ich von dem Eisbären der vom Schönling im Pilotfilm gekillt worden ist..ich mein was machen Eisbären freiwillig auf einer Tropeninsel?^^
 
Jo das könnt passen.


Die Franzosen haben im Pazifik eh ne Menge Schund getrieben. *g*
Das mit dem Opa allerdings hat mich auch fertig gemacht, dass der so erzböse dreingeschaut hat. Ich dachte, gleich frisst er den Hund oder den kleinen Jungen *g*
Ich frag mich echt die ganze Zeit, welche Rolle der Japaner mit seiner Schickse spielt.
Ich frage mich auch, wenn zum ersten Mal das Thema Kannibalismus auftaucht.
 
Ich find die Serie bisher auch sehr geil und werds auch weiterschaun.

Bin vor allemg espannt, in welche Richtung sie sich weiterentwickelt.
Mehr in Richtung Mysterie, Erzählung von Einzelschicksalen oder eher in Richtung Herr der Fliegen (für alle die das Buch kennen)-
 
Original geschrieben von Mike
genial, absolut genial. Am besten daran finde ich, wie mit den Emotionen bzw. Zuneigungen der Zuschauer zu gewissen Charakteren gearbeitet wird.
Das Infos über die Charaktere in Rückblenden häppchenweise nachgereicht werden, macht es für mich auch wohl auf lange Sicht interessant, die Serie weiterzuverfolgen.

:love:

Ich fiebere der nächsten Folge schon regelrecht entgegen, weil es so viele ungeklärte Fragen gibt. Fast jeden Charakter umgibt irgendein Geheimnis, dazu kommen die Sache mit dem seltsamen Funkspruch und dem Wesen im Wald.
Dass es sich dabei um einen Dinosaurier handelt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Valos Idee da schon weitaus plausibler.
 
Endlich ein Lost Thread. :biggthump Werde die Serie auch weiter verfolgen. Die Episode gestern war zwar nicht so stark wie der Pilotfilm, aber trotzdem noch gut.

@Mike
Das asiatische Paar stellt das typische Klischee dar. Er ist in Anwesenheit anderer total freundlich, nett und hilfsbereit. Gegenüber seiner Frau allerdings regiert er scheinbar mir harter Hand und hat die Hosen an. Das beide sich nicht mit den anderen verständigen können, führt zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich noch zu einem Konflikt. Vielleicht verstehen sie ja doch alles und wissen mehr?

Was den Opa angeht :
Die beiden Backgammonsteine die er in der Hand hielt, könnten sich auch auf die Insel beziehen. Das scheinbare Monster lässt sich ja nur im Dunklen blicken. Den plötzlichen Regen kann ich auch noch nicht einordnen.

Deine beiden Ängste teile ich übrigens auch. :D
Bevor es irgendjemand fragt, die DVD Box erscheint im September. ;)
 
Original geschrieben von Mike
- Dieser 16 Jahre alte Funkspruch zu sehr richtig Akte-X Mystery geht, sprich völlig abgehoben und deplatziert ist.

Muss kein Mystery sein - die Tatsache, dass der Funkspruch seit 16 Jahren läuft, ist ja nichts Übernatürliches. Ist ja auch bislang das schöne an der Serie: Es ist zwar nichts unerklärlich, aber nichts kann erklärt werden. ;) Ich bin jedenfalls begeistert.
 
also ich habe bereits den pilotfilm gesehen und freute mich auf die 1. folge. hab erst gedacht das wäre so nen "rtl - verschollen"-mist, aber ich bin positiv überrascht. mal abwarten wie lange die begeisterung noch anhält; freu mich auf jeden fall schon auf die nächste folge.
 
Hab gestern per Zufall auch die Folge gesehen. War recht gut - freut mich, dass recht hochwertige Serien mit fortlaufender, spannender Handlung Schule machen. Dabei fällt mir ein - unbedingt Battlestar Galactica (die neue Version - 3h-Pilotfilm und 13 Folgen Staffel 1) gucken, absolut fantastisch!
 
Ich zieh mir heute abend die Wiederholung rein, dann sag ich was dazu :D

Den Pilotfilm fand ich jedenfalls überraschend gut.

@Lilith: Nichts ist so schlimm wie "Verschollen" :zahnlücke
 
@Steve:

Naja, die beiden Backgammon-Steine (schwarz und weiß) können auch für Gut und Böse stehen, muss ja nicht gleich die rassistische Schiene sein. Finde es jedenfalls klasse, dass offensichtlich mit viel Metaphern gearbeitet wird. :)
 
Ich habe mir gestern die Pilotfolge angeschaut - und hasse jetzt schon den Japaner und die blonde Zicke :D

Macht definitiv Lust auf mehr, die Charaktere der Darsteller wurden schon in den ersten Minuten glaubhaft in Szene gesetzt.

Außerdem sagt mir das Setting absolut zu.
 
@gentsai hey, das is doch dieses verfressene monster was die da ständig jagt, der will mal was anderes als krabbenfleisch und fisch essen :D
 
Wahrscheinlich ist es wie bei "Akte X" und die Autoren wissen selbst noch nicht, was sich denn nun genau auf der Insel befindet oder was es überhaupt mit der ganzen Bruchlandung auf sich hat. Bei "Akte X" war es nämlich in der Tat so, dass sich der gesamte Plot im Laufe der Zeit so entwickelt hat (vgl. diverse "Akte X"-Kompendien). Ich denke mal, dass viele Dinge die in der Serie auftauchen einfach nur Verwirrung stiften sollen. Laut den Machern soll sich aber kein Dino hinter dem "Was-auch-immer" verbergen... auch wenn auf derselben Insel damals "Jurassic Park" gedreht wurde!

MfG,
Crayfish
 
Man nee, das war ja wieder was. Dieser Typ mit der Glatze (Lock? Log?) macht mich Kirre. Er hat das Teil doch gesehen, warum sagt er das nicht.
Ich dachte übrigens (wie wahrscheinlich ne Menge anderer Leute auch), dass der Kerl verheiratet ist mit Hellen. *lol* Und dann sowas. *rofl*
Aber wie soll ich das mitn Rolli verstehen? Was für ne Krankheit hat sich bei ihm in Luft aufgelöst?
 
Man nee, das war ja wieder was. Dieser Typ mit der Glatze (Lock? Log?) macht mich Kirre. Er hat das Teil doch gesehen, warum sagt er das nicht.
Ich dachte übrigens (wie wahrscheinlich ne Menge anderer Leute auch), dass der Kerl verheiratet ist mit Hellen. *lol* Und dann sowas. *rofl*
Aber wie soll ich das mitn Rolli verstehen? Was für ne Krankheit hat sich bei ihm in Luft aufgelöst?
 
Zurück
Oben