• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

K.I. / Chatgpt usw

Krass! Ja, aber halt nicht kostenfrei.

Darf ich fragen wie der Prompt war?

Das war von reddit ;)

Ich mache solche Sachen (für meine Webseite/Pinterest):

Alaska Cruise Ship Photo: Woman with blonde hair standing on deck of an Alaskan cruise ship. view from the side, three quarter profile. Watching a large glacier in the background. Wearing a light fleece jacket in bright orange. Bright day, strong sunbeams. Epic travel photo.


1711372054461.png
 
1 Bild. Wenn du 4 Vorschläge willst, sind das entsprechend 4 Token. Muss mal die Desktop App testen.
 
Hab Quatsch erzählt. Habe Imagine getestet, das hat ne Desktop-App und da gilt der Preis. Premium kostet 13$ im Monat für 100k Token. Habe allerdings keine Ahnung wie gut oder schlecht das ist.
 
Man kann bei midourney für 10 USD im Monat mit dem Basic Plan schon unglaublich viel generieren.


Ich habe Standard und mache sehr viel (jeden Tag) und brauche es trotzdem nicht auf...
 
@Franky schreibst du eigentlich Copy auch mit AI, oder gibst du noch an Texter raus? Frage, weil ich zu einem Thema einen Blog aufziehen will und noch nicht weiß wie ich den Content am besten angehe.
 
@Franky schreibst du eigentlich Copy auch mit AI, oder gibst du noch an Texter raus? Frage, weil ich zu einem Thema einen Blog aufziehen will und noch nicht weiß wie ich den Content am besten angehe.

Google straft ja gerade die ganzen Massen AI blogs komplett ab. Leider haben auch tausende (inklusive mir) mit Original content ihre rankings völlig verloren. Gefühlt sind die Hälfte der hilfreichen blogs tot.

Zur Frage ;) Gemischt. Rein mit den AI blog tools lass ich nix schreiben. Blöderweise habe ich noch 1000 EUR credit in Koala Writer sitzen.. Mal gucken was ich damit mache.

Oft mache ich es so, dass ich von ChatGPT vorschreiben lasse und dann an einen Texter rausgebe um zu erweitern und zu verbessern... der aber local ist. Z.B. eine die in Las Vegas lebt, lasse ich gerade meine Vegas Texte (die teils AI sind, teils selbst) editieren und erweitern. ChatGPT ist für mich das beste dafür, weil man immer wieder fein tunen kann. Etc. D.h. ich sage, es soll diesen und jenen Absatz verbessern usw. Irgendwann kommt dann was richtig Gutes raus. Die ganzen direct-to-publish tools finde ich schrott (siehe oben koala writer).

Aber nochmal: Für Google was zu schreiben würde ich momentan nicht machen. Außer es ist eine ganz enge Nische. Da mache ich gerade einen Test mit einer 'Travel Seite'. Also z.B. nur über Bars in Frankfurt ;)

Meine Seite ist nach dem jetzigen Update für Google inzwischen komplett tot. Aber dafür läuft Pinterest klasse und kompensiert das zu 70% :)
 
Udio.com … wow. Hab mir paar generierte Songs da angehört. Schon krass. Muss mal am Wochenende testen was ich so rausbekomme.
 

Ich weiß nicht warum mich das gerade mehr flashed als Bildgenerierung, Text, Video. Aber der Gedanke, dass hier niemand singt und niemand ein Instrument spielt oder was komponiert hat ist totaler mindfuck. Ich glaub der Gesang ist es tatsächlich, der so schockiert. Gerade bei einem Country-Song hat man ja oft das Gefühl die „Seele“ des Singenden zu erfühlen. Das hier ist der letzte Tropfen auf den Ozean des Nihilismus.
 
Zurück
Oben