• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Hearthstone

Thr4wn

Verwirrt
Hearthstone ist jetzt in der Open Beta Phase

/edit

Hm...ok scheint bisher nur NA Open Beta zu sein, andere Regionen sollen aber in den nächsten Tagen dazu kommen...

/edit end

Ich bin schon seit einigen Monaten in der Beta und spiele es eigentlich täglich, wenn auch teilweise nur für die Daily Quest, denn die bringt Gold, mit dem man sich Booster Packs oder in die Arena einkaufen kann. (Alternativ dazu geht natürlich Echtgeld, aber bisher ging es bei mir auch wunderbar ohne)

Mir macht es immer noch sehr viel Spaß, auch wenn ich natürlich merke, dass es schon lange dauert, sich die Karten ohne Geld zu bezahlen zu erspielen. Aber dafür gibts ja Arena! (kann ich morgen gerne was zu schreiben, ein cooler Spielmodus!)

Es gibt ein gutes Tutorial und 9 KI Gegner mit je 2 Schwierigkeitsgraden zum üben, wenn man nicht direkt mit der begrenzten Kartenauswahl am Anfang gegen andere Spieler spielen möchte. Außerdem muss man sich am Anfang alle Klassen und die Basiskarten aller Klassen freispielen.

Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall! Eine Runde dauert ~10 Minuten, ist also auch ideal für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal den Mac Client heruntergeladen. Aber ich denke nicht, dass ich da wirklich einsteigen werden. Habe zwar früher sehr gerne Magic gespielt, aber mittlerweile einfach zu wenig Zeit...allein zum Spielen, jedoch vor allem zum Einarbeiten in die Karten und Decks.
 
Decks baust du dir ja eh selbst und Karten gibt es jetzt auch nicht soooo viele.

Als Tipp für alle die es ausprobieren:

Erst Tutorial spielen (kann man glaube eh nicht abbrechen), dann am besten alle Klassen auf Level 10 spielen (am besten gegen die KI, damit hat man alle Basiskarten freigeschalten und hat außerdem nen guten Überblick über alle Klassen) und danach oder beim Hochleveln auf Stufe 10 jede Profi KI einmal besiegen. Es gibt Goldbelohnungen wenn man alle Klassen auf Stufe 10, jede Profi KI einmal besiegt hat usw.

Mit dem Gold kann man dann entweder Booserpacks kaufen (100g/Pack) oder sich in die Arena einkaufen (150g/Arena).

Arena ist spaßig.
Man spielt nicht mit den eigenen Karten sondern wählt 30 mal aus je vorgeschlagenen 3 Karten (nicht auf die eigene Sammlung begrenzt, d.h. man bekommt auch Karten angeboten die man nicht hat) eine Karte aus.
Daraus entsteht ein Deck aus 30 Karten mit dem man in der Arena spielt. Arena ist immer gegen andere Spieler und geht solange, bis man entweder 3 Niederlagen oder 12 Siege hat. Nach der Arena verfällt das Deck und die Karten, man behält diese also nicht. Aber man bekommt garantiert 1 Boosterpack + zusätzliche Belohnungen wie Karten, Gold oder Staub (zum Craften von Karten). Je mehr Siege, desto höher die Belohnung. Ab 3-4 Siegen bekommt man ~50g, d.h. das Booster über die Arena hat auch nur ~100g gekostet. Bei 7 Siegen bekommt man etwa 150-170g, d.h. der Eintrittpreis ist wieder komplett reingespielt und das Booster war quasi gratis. Bei 12 Siegen gibts dann so 400-500g.

Arena ist nicht ganz einfach (und teilweise ein wenig Glücksabhängig, wegen dem Zufall der angebotenen Karten), aber macht tierisch Spaß, mir zumindest ;)
 
Bin - dank der iPad Umsetzung - nun doch bei HearthStone gelandet. Die Einführung ist absolviert und ich beschäftige mich gerade damit im Übungsmodus alle Klassen freizuspielen. :)

Was ich mich frage bzw. wo ich noch nicht durchblicke: Gibt es im Battle.net keine Freundesliste? Kann man sich seine Gegner dann in HearthStone nicht aussuchen? Wenn ich mich im Battle.net über den Browser einlogge, finde ich keine derartige Funktion/Option. Bin nicht so sehr daran interessiert gegen zufällig ausgewürfelte Unbekannte zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die freundesliste kannst du nicht auf der webpage aufrufen, das funktioniert nur über die battlenet app (ehemals blizzard launcher hiess der glaub ich), dort kannst du freunde hinzufügen und die blizzard games starten...

in der ipad app siehst du deine freunde dann unten links in der ecke
 
Spiele mit dem Magier und bekomme nur auf den Sack. Kommt man ohne Echtgeld wirklich weit? Bin aber auch erst Level 7.
 
Die Übungsgegner habe ich mit dem Magier ziemlich easy durchgemacht. 2x habe ich mein Deck ein wenig angepasst. Ein paar Niederlagen musste ich zwar einstecken, aber da hatte ich wirklich ziemlich viel Pech bei der Deckdurchmischung. Du bekommst immer wieder mal neue Karten und bei erreichen bestimmter Ziele auch mal ganze Boosterpacks.

Ein Deck sollte eine gute Mischung haben. Nicht nur super günstige Karten, aber ebenso nicht ausschließlich die teuren. Grundsätzlich sollte man auch darauf achten einen Kartenvorteil zu behalten, damit man hinten raus genügend auf der Hand hat, um seine Mana-Energie auch einsetzen zu können.
 
hab ohne Geld auszugeben alle Klassen auf etwa 35-45 und fast alle Karten (ok, epische fehlen mir noch 2-3 und bei den legendären Karten fehlen einige, aber ich hab noch genug Staub um 2-3 herzustellen wenn ich will - außerdem gibts da auch viel Mist bzw. Karten, die nur in bestimmten Deckarten spielbar sind)

Level 7 ist ja noch gar nichts, erstmal alle Klassen auf Stufe 10 spielen, bis dahin schaltet man die Basiskarten frei - kann man auch alles gegen die KI machen. Wenn man alle Basiskarten hat, sollte man auch einen groben Eindruck über die Klassen haben.

Für verschiedene Dinge bekommt man anfangs auch Gold geschenkt. Liste hier

Wichtig ist bei Hearthstone immer genug Karten nachziehen zu können, die guten Karten zu kennen und die Karten effektiv einzusetzen. Ein Yeti für 4 Mana mit 4/5 den der Gegner mit einer Kreatur + Zauber erledigen muss ist ein guter Tausch, eine Karte von dir vs 2 vom Gegner. So Sachen eben :)

Es gibt auch Decklisten für ganz brauchbare Decks die nur auf Basiskarten setzen wenn man möchte. Es gibt viele Leute die schon gezeigt haben, dass man mit Basiskarten Decks auch Rang 1 machen kann. Ist also wirklich nur Übung und Erfahrung (in den ersten 2-3 Runden erkennen was der Gegner wohl für eine Art Deck spielt und entsprechend darauf reagieren)

Bei effektiven Karten ist Magier z.B. weit vorne mit dabei, Frostbliz, Feuerballe, Flamenstoß? (Flamestrike im Englischen) oder das Wasserelementar, das für 4 Mana mit 3/6 mit eine der besten "4 drop" Karten ist.

Wenn man dann mal etwas in der Sache drin ist, kann man mit Arena quasi endlos Gold machen. Eintritt kostet 150Gold (erster Eintritt ist frei). Man draftet Karten aus einer zufälligen Auswahl bis man ein Deck zusammen hat (die Grenze von 2 Karten einer Art pro Deck zählt hier nicht) und spielt damit gegen andere Arenaspieler. Sobald man 3 mal verloren hat ist man raus. Man bekommt IMMER ein Booster + Gold/Staub/RandomKarte. Ab ~7 Siegen bekommt man über 150Gold. D.h. man hat den Eintritt wieder drin und ein Booster kostenlos gemacht.

Bei Unklarheiten oder Problemen, einfach fragen :)

/edit
Weil ich grade den Post über mir noch gelesen habe.
Manakurve des Decks ist sehr wichtig. Die Kurve sollte bei Karten die 2-3 Mana kosten ganz oben sein und dann nach hinten zu den teureren Karten wieder flacher werden. Da bei vielen günstigeren Karten später mehr auf einmal gespielt werden kann, braucht man wieder genug Card Draw, damit dem Deck nicht die Puste ausgeht. Manakurve variiert je nach Klasse und Deckart etwas. Aber da sollte man schon drauf achten. Viele teure Karten die man früh zieht vergammeln ewig nutzlos auf der Hand, daher die Gefahr minimieren und nicht so viele teure Karten reinnehmen. Außer man hat genug Möglichkeiten (Heal, Taunts) lange genug zu überleben um die stärkeren und teureren Karten zu spielen.

Noch ein Punkt. Boardcontrol ist wichtig. Aber nicht übertreiben. Nichts ist schlimmer als viele Kreaturen auf dem Feld zu haben die vom Gegner mit einer Karte oder einer 2 Karten Kombo abgeräumt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das erleuchtet mich etwas mehr :)

Dann werde ich wohl erstmal alle Klassen auf 10 bringen und dann weiter schauen.
 
Wenns gegen die normale KI so langsam läuft, kann man die KI auch auf Profi stellen - einziger Unterschied, die Gegner spielen nicht mehr die Basiskarten sondern haben auch andere zur Auswahl. Wenn man jede Profi KI einmal besiegt, gibts aber wieder 100 Gold.
 
Mir macht das Spiel selbst gegen die KI 'ne Menge Spass. Play oder Arena bin ich noch gar nicht angegangen. Nach Mage und Hunter bin ich nun beim Shamanen gelandet, um ihn auf Lv. 10 zu bringen.
 
Für Arena zum Einstieg kann ich die Youtube Videos von Totalbiscuit empfehlen (Lord of the Arena) - der spielt ganz ok und erklärt vor allem beim draften immer die Vor und Nachteile der verschiedenen Karten.

Grade bei den älteren Videos der Reihe sind aber natürlich noch alte Karten drin, die teilweise schon verändert wurden weil zu stark.
 
Solo Modus Addon Naxxramas ist heute rausgekommen (aktuell allerdings unspielbar weil Patchday, wie üblich bei Blizzard :D)
 
Spielt das hier noch jemand? Bin da gerade voll im Suchtmodus. Hat mich so gehooked, dass ich sogar paar Cryptos verkauft habe, um mir drei Decks bauen zu können:

Die hier:
http://www.hearthstonetopdecks.com/decks/witchwood-big-spell-mage-deck-list-guide/
http://www.hearthstonetopdecks.com/decks/odd-paladin-deck-list-guide/
https://www.metabomb.net/hearthstone/deck-guides/control-warlock-deck-list-guide-hearthstone-314

Ich bin aber übelst schlecht, weil ich immer noch nicht erkenne, was der Gegner spielt. Am besten komme ich gerade mit dem Warlock Control aus. Da kann ich irgendwie grob das Schlimmste immer verhindern. Aber gut spiel' ich das auch nicht. Aber sehr, sehr geiles Spiel!
 
jup, ich spiele auch noch - allerdings immer noch F2P und meistens nur am Wochenende mal n bisschen länger, sonst versuche ich nur die Quests zu machen oder spiele beim Essen ein paar Runden

die Decks die du dir gebaut hast sind ganz solide, damit solltest du, sobald du ein bisschen Erfahrung mit den Decks hast, die grade so gespielt werden, ganz gut voran kommen.

sehr zu empfehlen sind auch die beiden neuen Solo Modi, Dungeon Run und Monster Hunt, da braucht man keine eigenen Karten sondern darf je weiter man voran kommt neue Karten seinem Deck (nur für den Run) hinzufügen, beide Modi machen extrem viel Spaß
 
Und du hast dir anscheinend den passendsten Zeitpunkt ausgesucht um mitzuerleben wie das bei einem digitalen Kartenspiel ist wenn dein halbes Deck generfed wird
 
Zurück
Oben