• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dungeons and Dragons - Dark Alliance

Thr4wn

Verwirrt
Für Looten und Leveln ist evtl. Dungeons and Dragons Dark Alliance nicht verkehrt - wobei ich Solo beim Boss im zweiten Level ziemlich aufs Maul bekommen habe. Und weil es Loot erst nach der Mission gibt, war die ganze Mission fürn Arsch weil ich den Boss nicht geschafft habe und irgendwann aufgegeben habe :x
Das ist vielleicht nur im Coop lustig.

Hat auch Souls Mechaniken.
 
Für Looten und Leveln ist evtl. Dungeons and Dragons Dark Alliance nicht verkehrt - wobei ich Solo beim Boss im zweiten Level ziemlich aufs Maul bekommen habe. Und weil es Loot erst nach der Mission gibt, war die ganze Mission fürn Arsch weil ich den Boss nicht geschafft habe und irgendwann aufgegeben habe :x
Das ist vielleicht nur im Coop lustig.

Hat auch Souls Mechaniken.
Ähhh…ja…
 

Anhänge

  • 3C5D1875-4D9A-4C99-8B15-A7C607DBDA0E.jpeg
    3C5D1875-4D9A-4C99-8B15-A7C607DBDA0E.jpeg
    57,2 KB · Aufrufe: 9
  • E4C00158-3854-451B-8EAD-5C9EC3360C1A.jpeg
    E4C00158-3854-451B-8EAD-5C9EC3360C1A.jpeg
    31,9 KB · Aufrufe: 9
Hab's 2 Stunden gespielt. Finde es besser als die ganzen Reviews, aber es krankt massiv an einer schwachen bis dummen KI. Da wird hoffentlich noch ein Patch kommen.
 

Die 4Players Wertung hab ich schon gesehen - kann ich nach den ersten zwei Missionen aber nicht nachvollziehen. Das Testvideo hab ich auch gesehen, aber auch die ganzen Bugs sind mir bisher nicht begegnet. Okay, das Serverproblem kann ich nicht beurteilen, weil ich Solo spiele.

Finde es nach zwei Missionen bisher ganz interessant - bissl träge (zumindest als Barbar), aber sonst ganz okay.
 
Nervig finde ich, dass man gefühlt ewig auf dem Boden liegt, wenn man umgeboxt wurde. Das Lootsystem mit der Chest am Schluss finde ich wiederum ganz nett. so wurschtelt man nicht während des Runs ständig im Inventar rum.
 
Das Lootsystem mit der Chest am Schluss finde ich wiederum ganz nett. so wurschtelt man nicht während des Runs ständig im Inventar rum.
Jo - hab auch nach der ersten Mission direkt 5 Teile von nem Set zusammengehabt, das fand ich schon ganz cool. Leider dann übermütig geworden und in der zweiten Mission die Schwierigkeit um eins hoch gedreht - ging auch alles gut, aber dieser Elektro Boss... keine Chance gehabt. Leider dadurch auch gar keine Beute bekommen, obwohl ich den 2ten Level sehr ausführlich durchsucht hatte. Da stört das System dann doch etwas...
 
lol - hab die Mission jetzt nochmal auf dem ersten Schwierigkeitsgrad gemacht, ging total easy - krass was das für ein Unterschied ist zwischen den Stufen
 
Ja. Stufe 1 rennt man quasi durch, Stufe 2 ist schon hart alleine. Zumindest am Anfang.

Game Two hatte es heute auch in der Sendung. Hatten wohl viele Bugs und Verbindungsabbrüche auf dem PC. Auf den Konsolen läuft es wohl besser, ich hatte noch keine Probleme in diese Richtung.
 
Also, ich habe jetzt ein paar Leveln gespielt und bin durchaus angetan. Es macht mir durchaus Spaß (solo bisher), aber gleichzeitig sehe ich verschenktes Potential. Die Steuerung ist nicht schlecht, gleichzeitig aber einen Tick zu träge. Es ist eigentlich auf Action ausgelegt, dann lass mich reibungslos schnetzeln blödes Game! Es wirkt aber, als hätten Sie gerne ein bisschen Taktik einbauen wollen, was aber irgendwie nicht so gut funktioniert. Aber es geht eben und ruiniert auch nicht gleich das Game. Wenn man am Boden liegt, dann ein paar mal auf Springen hämmern, dann steht der Charakter eigentlich gleich wieder auf (ok, er springt auf). Ich habe jetzt den ersten Akt durch, schon ein paar interessant Rüstungen usw. gefunden und ein paar Moves freigschalten.
Gerade für Zwischendurch ist es eigentlich recht fein. Kein 90+ Game, aber auch kein Reinfall. Grafisch ist es durchaus ansehnlich auf der Series X (habe da jetzt keinen Vergleich mit anderen Geräten). Es läuft flüssig, mit ein bisschen mehr Feintuning, hätten aber sicher die Animationen besser ausfallen können. Ich hatte aber keinen Slowdown bisher und das macht es wieder recht fein als Action Game. Das Anvisieren funktioniert allerdings manchmal ein wenig holprig, finde ich und dann gerate ich manchmal ganz schön in Stress wenn ich mit dem Rücken zum Gegner stehe.

Ansonsten gibt´s jetzt nichts was mich wirklich stresst und ich kann es jedem der den Game Pass besitzt empfehlen. Was würde es kosten? 29.90€ von mir aus, alles darüber wäre es mir nicht wert.
 
Zusammenfassend könnte man sagen. Ein bisschen mehr Entwicklungszeit und es hätte richtig geil werden können, glaube ich. So ist es ein nettes Game zwischendurch.
 
Ist es so ein nettes Game für zwischendurch wie die anderen 500 Spiele, die es so für zwischendurch gäbe?

Gibt halt zuviele Spiele für zuwenig Zeit, manche bekommen da halt nur den "mal so zwischendruch" Slot, andere bekommen einfach keinen Slot und werden ignoriert.

@Tempest2K
Deine Beschreibung trifft es ziemlich gut. Hab mittlerweile noch den 2ten Akt angefangen, aber das wird dann doch zu repetitiv, vor allem auch weil man einfach auf eine Waffe und das immer gleiche Moveset festgelegt ist. Auch wenn man neue Moves dazukaufen kann.

Im Koop ist das aber sicher ne Ecke lustiger.
 
Ist es so ein nettes Game für zwischendurch wie die anderen 500 Spiele, die es so für zwischendurch gäbe?
Stimmt schon. Aber da ich habe keine Lust das 10x Diablo III zu zocken und auf souls like games habe ich auch keine Lust. So lässt es sich recht unkompliziert durch Gegner schnetzeln und das Aufrüsten und hochleveln nimmt nicht unendlich viel Platz ein, was mich persönlich nervt.

Heißt, so viele games, die in die Richtung gehen, gibt's nicht und so bin ich zufrieden (wie gesagt, als game pass Besitzer)
 
Zurück
Oben