• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Cyberpunk 2077 Boardgame

thething

Kackafurz Pipinase
Brettspiel von CMON ist auf Kickstarter, habs natürlich gebacked. Aber vorsichtig, wirkt auf den ersten Blick relativ fair, aber die Versandkosten sind (wenig überraschend) übel, + VAT, grob 180 EUR am Schluss:

 
Brettspiel von CMON ist auf Kickstarter, habs natürlich gebacked. Aber vorsichtig, wirkt auf den ersten Blick relativ fair, aber die Versandkosten sind (wenig überraschend) übel, + VAT, grob 180 EUR am Schluss:

„Hab ich noch alles unter Kontrolle!“
 
Das schon (war geplant), der Skyrise Pledge danach nicht:D ( ist aber vermutlich der bessere Deal :D )
 
Kam einiges an Content dazu und das erste Addon, bin mal gespannt, was am Schluss alles auf dem Zettel steht (wollte aber bei dem Thema direkt All-In gehen, muss der PC Kauf wohl nochn Monat länger warten :D)
 
Rede es dir nicht schön. Die CMON Games sind alle gleich. Viel Plastik. Wenig Spiel. Und leider auch die größten Kickstarter-Ausnutzer. Dürfte man eigentlich nicht finanzieren. Das Marvel-Teil genauso. Frechheit. Und ein Schlag ins Gesicht für kleine Publisher und Designer.
 
Rede es dir nicht schön. Die CMON Games sind alle gleich. Viel Plastik. Wenig Spiel. Und leider auch die größten Kickstarter-Ausnutzer. Dürfte man eigentlich nicht finanzieren. Das Marvel-Teil genauso. Frechheit. Und ein Schlag ins Gesicht für kleine Publisher und Designer.

:zahn: (Mir geht es schlicht und ergreifend nur darum, spielen werd ich das Ding eh nicht. Gut bemalen vermutlich auch nicht, lassen wir das :D)

Hast ansonsten vollkommen recht, in die Marvel Falle bin ich getappt. Hier wenigstens bewusst die Versandkosten in Kauf genommen.

Was die kleineren Publisher und Titel angeht, Sinister Fish haut demnächst noch was raus und:

Sieht imo sehr vielversprechend aus und hat einen angemessenen Preispunkt (wird aber vermutlich auch auf deutsch via Spieleschmiede kommen, ich kann den Laden aber absolut nicht ab, das Portal ist ein Verbrechen)
Arcs werde ich definitiv spielen und daher auch kein Plastik und nur mit Meeples (spiel ich wesentlich lieber mit):
 
Bei CMON habe ich damals Zombicide und den ganzen shit gespielt. Aber dann wurde es maximal dumm mit etlichen Rereleases. KS exclusives etc. dann kam noch ein anderes Spiel raus (weiß net mehr, wie das hieß), was sich fast genauso gespielt hat. Auf der Spiel dann noch was von denen. Spielt sich alles gleich. Frech sind die.
 
Bei CMON habe ich damals Zombicide und den ganzen shit gespielt. Aber dann wurde es maximal dumm mit etlichen Rereleases. KS exclusives etc. dann kam noch ein anderes Spiel raus (weiß net mehr, wie das hieß), was sich fast genauso gespielt hat. Auf der Spiel dann noch was von denen. Spielt sich alles gleich. Frech sind die.

Ameritrash halt, gilt analog für einige andere Hersteller und Genre (Dungeon Crawler z.B., hier liegen noch Massive Darkness 2 und Bardsong rum, im Kern auch same shit). Sind nur zum sammeln/bemalen/verkaufen, weniger bis gar nicht zum spielen. Dafür gibt's andere Hersteller und Designer (Patrick Leder, Vital Lacerda, Jamey Stegmaier wenn es um komplexere Titel gibt, aber zum spielen sind die Spiele des Jahres Titel eigentlich immer eine sichere Bank. Viel Plastik sieht bemalt klasse aus, nervt aber im Aufbau und auch im Handling. Gibt natürlich überall auch Ausnahmen.
 
Zurück
Oben