• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Assassin's Creed 3

Spielmechanik komplett verkorkst imo, schlägt Darksiders 2 hinsichtlich der Enttäuschung 2012. Werd mich aber wohl trotzdem durchquälen weil Spielwelt, Charaktere und Story stimmig zu sein scheinen. Aber wie kann man die Mechanik dermassen verkorksen, schleichen funktioniert so gut wie gar nicht bzw. ergibt keinen wirklich Sinn (oder hat sich mir noch nicht erschlossen) und man kann von Glück reden wenn der Kollege tatsächlich dort hin läuft/springt wo man ihn haben möchte -.-
 
Spielmechanik komplett verkorkst imo, schlägt Darksiders 2 hinsichtlich der Enttäuschung 2012. Werd mich aber wohl trotzdem durchquälen weil Spielwelt, Charaktere und Story stimmig zu sein scheinen. Aber wie kann man die Mechanik dermassen verkorksen, schleichen funktioniert so gut wie gar nicht bzw. ergibt keinen wirklich Sinn (oder hat sich mir noch nicht erschlossen) und man kann von Glück reden wenn der Kollege tatsächlich dort hin läuft/springt wo man ihn haben möchte -.-
Das kann ich so unterschreiben. Komplett! Dazu noch :sleep::sleep::sleep:@ Spiel. Connor als Charakter geht auch mal gar nicht. Ein kindlicher, naiver Prügel, super :/
 
Ich fand das Spiel ja letztlich auch nicht so der Brüller, wobei Story, Charaktere und Spielwelt so stimmig sind das ich immer motiviert war weiterzuspielen und alleine für die maritimen Missionen hat es sich gelohnt.

Trotzdem für mich auch der schwächste Teil der Serie, sieht man mal vom völlig verhunzten Erstlingswerk ab.
 
Ok, definitiv der schlechteste Teil der Serie. Der Cliffhänger am Ende war imho abzusehen. Wenngleich er mich null gepackt hat.

Wenn der nächste Teil auf den Nachfolgekonsolen aussieht, wie die 3D Diaramas am Ende beim Erzählen der Geschichte, wäre das ein guter Fortschritt :D
 
Ich habe es jetzt auch angefangen,...und ich werde das Gefühl nicht los, das es schwieriger geworden ist. Jedesmal, habe ich eine Armee von Gegnern hinter mir.
Bei den anderen ACs, bin ich so gut wie gar nicht gestorben. Zum Beispiel, bin ich jetzt bei der
Steckbrief
-Mission bei Seq.5. Ich komme fast gar nicht dazu
die Steckbriefe abzureißen
, weil immer mehr Gegner kommen. Ich habe es zwar fast geschafft, aber beim letzten
Steckbrief
als ich 'B' drückte, passierte gar nix,....mein Chara, wollte immer die Wand hoch. Habe schon an die acht Anläufe durch.:rolleyes::shake:

Außerdem, nervt mich immer die Kameraeinstellung. Es passierte schon mal, das ein Balken, bzw. Baum, den ganzen Bildschirm verdeckt. Und eh ich sie nachjustiert habe, war es auch zu spät.

Auch die unnötigen Kletteraktionen nerven mich. Nicht das klettern an sich, sondern das unnötige. Zum Beispiel, wollte ich bloß über einen Zaun springen,....und mein Chara, blieb einfach auf den Zaun sitzen bzw. lief auf dem zaun entlang.:shake:
Gut, so was gab es schon bei den vorherigen Teilen, aber dieses Mal, habe ich das Gefühl, es kommt öfters vor.

Und auch so, werde ich nicht mit den Spiel warm. Früher habe ich mehr Zeit verbracht die ganzen Sammelobjekte zu finden. Und jetzt, habe ich kein Bock den Seiten hinterher zu hetzen, weil ich immer 'Schiss' habe, das jeden Moment die ganzen Gegner am Ar*** habe.:dozey:
 
Spiele es gerade endlich durch. Ist schon ein tolles Spiel. Damals war die Luft irgendwie raus aber nun macht es wieder Spaß. Ist natürlich ein Blender aber es gibt genügend Abwechslung und die Geschichte (von Connor, nicht der Heulsuse) ist schön erzählt. Schön auch, dass Washington & Co. nicht als strahlende Helden dargestellt werden.

Imho hat man aber das Spiel an den falschen Stellen beschnitten. Mir fehlt es z.B. die Stadt aufzurüsten oder meine Ausrüstung. Man kann zwar Waffen kaufen aber die braucht man nicht und eben habe ich mein Schwert sogar irgendwie verloren (Bug?). Gibt es überhaupt Rüstungen? Naja. Da das Spiel dermaßen einfach ist, braucht man das aber ja auch nicht :)
 
Hinten raus geht dem Spiel dann aber die Luft aus imho. Da waren dann einige Sachen, die mich echt genervt haben.

Wie man z.B. seinen Vater einfach umbringen konnte. Als ob der nicht mit dem Schlag gerechnet hätte. Oder dann der letzte Mord. Was sollte das denn? Warum hat der nicht einfach zwei Wachen angeheuert und das ganze Thema wäre erledigt gewesen? Überhaupt waren hinten raus sehr viele Logiklöcher. Dazu kamen komische Sprünge. So wurden bei mir mal ne Zwischensequenz ausgelöst, in der ich gerade verhaftet wurde obwohl ich ne Sekunde vorher noch geschlichen bin. Das war aber eh ne bescheuerte Szene. Er zwingt mich anzusehen, wie meine Familie umgebracht wird. Ok. Aber warum werde ich nicht in Ketten gelegt? Warum bricht er mir nicht die Arme oder sonst irgendwas? Ist ja nicht so, als wäre man nicht schon zuvor aus Gefangenschaft entkommen oder hätte x seiner Leute ermordet.... Das war hinten raus imho ganz schwaches Storytelling.
 
Irgendwie ist das der "Ubisoft"-Unterschied ;). Open-World, aber dann auch nur wieder etwas unfertig/unlogisch. Teilweise generisch. Ich glaube das kommt einfach daher, dass so viele Teams parallel an Teilen des Spiels arbeiten, dann wird das zusammengehauen, und dann ist auch wieder Schluss, weil der Teil für das nächste Jahr muss ja produziert werden.

Ist sicher nicht schlecht (Brotherhood mochte ich sehr.. auch, wenn es nicht perfekt war), aber man merkt einfach enorm den Unterschied zu anderen Open-World-Titeln, allen voran Bethesda und Rockstar. Klar, die bringen auch alle 4-5 Jahre einen Serienteil, da kann man daran feilen.

AC (und FarCry nach Reeboot) werden wohl nicht diesem intensiven Check standhalten können, aber es reicht 99% der User.
 
Spiele es auch immer mal wieder zwischendurch, so richtig packt es mich auch nicht. Ich weiß nicht ob die ersten Teile auch schon so heftig waren, aber AC3 spielt sich wie auf Schienen (RB drücken und alles passiert mehr oder weniger automatisch).

Positiv finde ich allerdings die Technik bei der PC-Version. TXAA macht ein dermaßen schönes und ruhiges Bild und kostet nicht viel mehr Leitung. Spiel läuft locker mit 60fps, so in etwa würde ich mir die Grafik der Next-Gen Titel vorstellen. Allerdings müsste sich dann schon am Gameplay was ändern um mich von einem Kauf zu überzeugen.
 
Zurück
Oben