• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Anno 2070

Yeah, endlich ein Anno in der Zukunft. Könnte der Serie mal wieder frischen Wind bringen.
 
Wirkt aber in Sachen Artdesign und so schon ziemlich geil. Vllt mein erstes Anno seit 1703(?), man wird sehen. Das mit den zwei Faktionen klingt ziemlich gut btw. :)
 
Hmm, ich bin skeptisch, ob sich das lang bewährte Anno-Feeling dadurch nicht zu sehr verändert. Es hatte auch was romantisches, seinem Schiff zuzuschauen, wie es in See stach. Dieser "Gefühlspart" wird definitiv bei mir im neuen Teil nicht aufkommen. Technik von Morgen != Romantik.
 
Auch wenn das jetzt abgedroschen klingt, aber aus Siedler hat man Catan* gemacht und aus Anno wird SimCity? Na ich weiß nicht! Und das hier sieht alles deutlich mehr nach SimCity 2100 aus und nicht wie Anno, das schon immer irgendwie in der Buddel-voll-Rum zuhause war irgendwie.

*Siedler 7 ist ein tolles Spiel, aber ein relativ schlechtes Siedler imho

@Mittelalter: Ich kann die Epoche auch nicht so richtig benennen. Natürlich ist Mittelalter falsch, aber so richtig, ich hab keine Ahnung, wie man Anno da gut einsortieren kann :)
 
Was spricht dagegen? Ich persönlich spiele diese Art von Games immer nur EIN MAL.. wenn alles aufgebaut ist etc. dann ist das Spiel durch für mich ;). Aber vom Setting ist halt das MITTELALTER + nicht immer etwas für jeden.

Und ausser Anno 1602 und 1701 waren die anderen Annos im Mittelalter, und danach/ mit dem Spätmittelalter kam die Renaissance, überschnitten mit dem Barock und dann dem Klassizismus. Aber bis spät. Anfang 1600 war noch Spätmittelalter. In einigen Teilen der Welt ist heute noch Mittelalter.. Bayern, MeckPomm... Iran...
 
Na mal sehen. Bin noch immer skeptisch, ob ichs kaufen soll oder nicht. Seit 1503 hat mich keins mehr so richtig 100% gefesselt. Die Nachfolger plätscherten einfach so dahin und waren irgendwie belanglos. Man hatte nur lange zu tun jeweils.

Das Setting find ich mittlerweile doch recht passend. Zumindest kann ichs mir vorstellen :D Vermutlich ist es mir aber nicht konsequent genug.
 
Bestellt... sieht ja nur noch geil aus, hab es nicht groß gespielt - nur mal herum gescrollt, Präsentation passt einfach.
 
Jepp, gerade bei Anno ;)

Muss ich mir später mal anschauen. Skyrim habe ich storniert, hätte also noch was frei im November ;)
 
Download abgebrochen bei 95% :/ Lädt neu. Und wie gesagt, die letzten beiden Teile waren mir zu belanglos. Da war kein Anspruch imho. Nur Arbeit.
 
Zurück
Oben