• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann heu ich meinen letzten Beitrag mal rein. Will ja nicht, dass er nicht gelesen wird.

Avatar 3D

10/10

Für mich klar der beste Film seit vielen Jahren! Zuletzt hat mit HdR so begeistert. Dass einige die Story bemängeln verstehe ich nicht. Ist doch alles unglaublich gut rübergekommen.

Hier ging es nicht um die Steine sondern vielmehr um das Zusammenleben mit unserer Natur und dem Respekt davor.
und das hat der Film unglaublich gut transportiert.
Als die großen blauen angegriffen wurden und der Baum fiel...mein Gott das hat mich echt gerissen. Und das danach war unglaublich, sagen wir mal, echt!

Der Film hatte alles: Gefühle, Action, tolle Effekte, Liebe, Trauer, Glück das ganze Paket. Das gute, es wirkt nie patös oder übertrieben.

Der Film beschäftuigt mich heute noch mehr als gestern. Er spukt mir die ganze Zeit im Kopf herum. Werde ihn mir nochmal in Frankfurt im IMAX 3D ansehen.

Toller Film! Grandios!
 
Klar hat er die Naturbotschaft gut transportiert aber die ganze Hintergrundgeschichte ist einfach Mist. Und am Ende wurde der moralische Zeigefinger dann ja überdeutlich ausgepackt (schau dir die Menschen an, die haben ihre Mutter zerstört, es gibt dort kein Grün mehr). Überhaupt ist das Ende einfach nur albern, wenngleich die Kampfszenen natürlich der Hammer sind. Insgesamt hatte ich auch sehr viel Spaß mit dem Film und war auch sehr beeindruckt, die Story ist aber mehr als dürftig. Die sagen ja selbst, dass diese Aliens auf dem größten Vorkommen innerhalb von 200km leben. Mit den ganzen Fahrzeugen, Flugzeugen etc. sollte es ja wohl möglich sein, den zusätzlichen Weg auf sich zu nehmen. Dürfte dann auch deutlich billiger sein als so eine (nie erläuterte) Avatar Technik zu entwickeln oder gar nen Krieg zu riskieren. Auch find ichs etwas merkwürdig, dass da plötzlich ein paar Menschlein anfangen ihre Kollegen ohne Gewissensbisse zu töten. Und das der Typ in den Stamm der Aliens aufgenommen wurde ist auch albern, sie sagen ja zwar, dass sie ihn studieren möchten, zumindest im Film ist davon aber keine Sekunde etwas zu sehen.
 
Dead Snow

Wicker versteht es wirklich, mir selbst die interessanten Filme seiner Tasche des Grauens madig zu machen. Da leg ich gestern nichts ahnend Dead Snow ins Laufwerk und bin ein wenig erstaunt über die lediglich norwegische Tonspur. Immerhin hats englische Untertitel. Aber gesprochen wird eh nicht so viel, der Handlung konnte ich auch so folgen. Film ist ausserst witzig, spätestens wenn das große Metzeln beginnt kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Das Filmteam hat sich wirklich einiges einfallen lassen, die Zombies auf möglichst witzige Weise sterben zu lassen. Somit ein definitiver Schaubefehl. Gerade jetzt zu Weihnachten :D

Als der Typ sich erst den Arm absäbbelt und dann in die Eier gebissen wird, habe ich lachend auf dem Boden gelegen :D
Ja, sehr guter Zombiefilm, das Publikum auf dem Fantasy Filmfest hat damals getobt. :D

Meine zwei persönlichen Highlights:
Wie der Typ in der Höhle auf den Zombie trifft und ihn zum Kampf auffordert und dann hochkant rausfliegt.

Und natürlich die Szene, in der der eine am Dickdarm vom Zombie über einer Klippe hängt.
:rofl:

Sorry wegen der Tonspur, aber ich hatte Angst, dass der hier nur geschnitten rauskommt. Was natürlich im Endeffekt nicht der Fall war. :zahn:

Avatar 3D

10/10

Für mich klar der beste Film seit vielen Jahren! Zuletzt hat mit HdR so begeistert. Dass einige die Story bemängeln verstehe ich nicht. Ist doch alles unglaublich gut rübergekommen.
Argh! Der letzte Trailer, den ich im Kino gesehen habe, hat mich auch extrem begeistert. Und jetzt überschlagen sich auch noch hier alle... ich werde wohl doch reingehen, am besten gleich in die 3D-Fassung. Wobei natürlich Vorsicht geboten ist, wenn jemand, der Herr der Ringe und Filme von Pathos-Spielberg abfeiert, Gefallen an Avatar hat. Aber das Risiko gehe ich einfach ein. :D
 
@Nek'Yar: Sehe das Ganze ähnlich wie du. Außerdem hat der Film einfach keine eigene Seele. Alles ist irgendwie zusammengeklaut und in ein CGI-Feuerwerk verwurstelt. Auch die Motivationen einiger Charaktere konnte ich nicht richtig nachvollziehen. Vor Allem von dem Charakter, denn Michele Rodriguez spielt. Insgesamt empfand ich alle Protagonisten als ziemlich flach und naiv.
Aber ich konnte auch mit den Herr der Ringe Filmen nichts anfangen, also was weiß schon ich. :D
 
Und natürlich die Szene, in der der eine am Dickdarm vom Zombie über einer Klippe hängt.
:rofl:

derbe, die war mir fast ein bissl zu eklig. wusste nicht so recht ob ich lachen soll oder es mir den magen rumdreht... bin halt doch zartbesaitet :D

alles in allem aber wirklich witzig.

ich glaube ich habe irgendwann gar die UT abgestellt, das ging auch so :D
 
Wenn ich echtes Gedärm sehe, wird mir auch ganz anders - bei irgendwelchen Operationen in Dokus schaue ich sogar regelmäßig weg. Bei Filmen habe ich dagegen überhaupt keine Probleme mit sowas. :)
 
An Avatar hat mich die Filmvorschau irgendwie abgeschreckt. Da waren so komische blaue JarJarBinksige Glubschaugenviecher... :bawling: :(
 
Unser Kino gestern war ausverkauft und als die letzte Szene vorbei war und der Abspann begann, haben viele sogar Beifall geklatscht, mich eingeschlossen.

Bildet Euch eine eigene Meinung und seht ihn Euch einfach an. Wenn Euch die Story nicht gefällt, dann wird Euch definitiv das Spektakel gefallen. Auf jeden Fall in 3D gucken.
Diese Technik scheint für diesen Film erfunden worden zu sein!

Dass Nek'Yar da so extrem schlecht drüber schreibt ist schon fast unglaubwürdig.:D
 
Benjamin Button

Überraschend gut und (leider zu arg gewollt) rührend. Hätte nicht gedacht, dass ich die volle Distanz gehen kann ohne einzuschlafen.

Ice Age 3

Es reicht. War die Serie ohnehin nicht sonderlich amüsant jetzt die Krönung der Langeweile. Platte Story, Witze die nicht zünden und öde Charaktere. Verben konjugieren ist lustiger.
 
Bin ich wenigstens nicht der Einzige, der Ice Age total überbewertet empfindet
 
Hab nur den Dritten gesehen. Was soll man dazu sagen? Es ist halt ein Animationsfilm für Kids. Für die wirds auch sicher ein lustiger Film sein. Ich persönlich kann mit Pixar und Co. nichts anfangen.
 
Shrek ist auch so eine fürchterliche Franchise. Der erste Teil war gerade noch ansehbar aber danach war das gar nix mehr. Gibt aber auch Animationsfilme für die Kleinen die mich zum Schmunzeln gebracht haben (Monster House z.B.). Generell gucke ich etwas "deftigere" Sachen wie die alten Warner Cartoons mit explodierenden und steile Schluchten herabstürzenden Kojoten.
 
Also Shrek 1 fand ich absolut klasse :D

Teil 2 war mir zu überdreht, und Teil3 war ja nun wirklich nix mehr...
 
Zombieland

Der Film fängt sehr gut an (ein weiblicher Zombie mit Nippelschwingern!!!11eins), aber spätestens ab der Hälfte ist die Luft raus, das Einblenden der Regeln langweilt irgendwann, die Witze zünden nicht immer und es splattert einfach nicht genug. Aus den Gegensätzen des ungleichen Teams hätten man sehr viel mehr machen müssen, ebenso aus den nerdigen Eigenarten von Columbus. Kleine Kinder in Nebenrollen nerven ohnehin immer, das Finale ist auch nur "nett" gewesen. Klassischer Videothekenfilm. :znaika:

05/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben