• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Split/Second

Jo so ein richtig schöner arcade racer im stile der alten NFS teile wäre mal wieder was :)
So toll das open world konzept von burnout auch ist, einzelne strecken in unterschiedlichen settings bieten einfach mehr abwechslung und spielerische herausforderung (streckenführung usw.)

Eines der letzten spiele welches das geboten hat war enthusia auf der xbox, auch die screens sehen ein bisschen so aus - ist da irgendwas über einen möglichen nachfolger bekannt?

Edit: Ich meinte racing evoluzione, nicht enthusia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Rendertrailer ist da, das Spiel heißt "Split Second":

http://www.gametrailers.com/player/46433.html

Scheint ein Action-Racer zu sein, bei dem die Fahrer Zerstörungen der Umgebung "triggern" können, um sie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Sieht nach einer Mischung aus Full Auto, Burnout und Ridge Racer aus - bei dem Entwickler sehr vielversprechend :sabber:

Und das Beste: Es klingt nicht nach Open-World-Racing, sondern nach schönen Schlauchstrecken (sonst dürfte das Triggern der "Streckenfallen" bzw. die Fallen an sich schwer auszubalancieren sein). :)
 
Split/Second is reality TV racer

Black Rock's new game Split/Second is a race through tracks wired with explosives to cripple your opponents and create shortcuts.

That's according to a preview in the latest issue of Edge (happy 200th, guys!), in which the game is described as a cross between Smash TV and Burnout.

Apparently the idea is that as you drive skillfully, Burnout-style, you fill up a Power Bar, which allows you to detonate explosives as you pass them. It's all for the amusement of a TV audience, apparently.

Potential explosives are highlighted in blue, and detonations might blow out a storm drain to flush water into an adversary or collapse a freeway, as seen in the Gametrailers TV video released late last week.

Alternatively, you will be able to save up for a full Power Bar to set off even bigger explosions, which have a more dramatic effect on the track layout. The example given in Edge is taking out the front of an airport terminal to create paths through the departure lounges.

The magazine also speculates that the range of explosive options will force you to make tactical decisions about whether to simply attack your rivals or open up shortcuts.

It all sounds rather promising, and we'll certainly be keeping a close eye on it following the success of Black Rock's last game, trick-happy off-road racer Pure.

Split/Second is due out for PS3, Xbox 360 and PC next year, according to the preview.

http://www.eurogamer.net/articles/split-second-is-reality-tv-racer
:znaika:
 
ich such ja immernoch nen würdigen nachfolger für rollcage ... .
der wirds vermutlich auch nich werden aber scheint nah dran :)
 
Dürfte schwer werden mit Sony als Publisher. ;) Rollcage HD bitte mit der Wipeout HD Engine. Das wäre der Hammer.
 
Rollcage wäre in der Tat fantastisch :sabber:

Aber das ist hier nicht das Thema und hat wohl auch thematisch kaum was mit Split/Second zu tun. :znaika:
 
Ich hätte jetzt bei der Überschrift an eine Filmumsetzung von Split Second mit Rutger Oelsen Hauer gedacht :sabber:
 
schaut fein aus :) Klingt nach Spaß...

@Rollcage: das habe ich bis zum Umfallen gezockt. Eins der geilsten Arcade Rennspiele überhaupt.
 
Ach der ist das? Mit Gametrailers stehe ich auf Kriegsfuss, die Clips spielen des Öfteren nicht bei mir. :hase:
 
:ja:

Bei Gametrailers benutze ich immer die jeweilige Flash-Version, die ist mittlerweile qualitativ ebenbürtig und macht im Gegensatz zu QT und WMV keine Probleme.
 
Zurück
Oben