Regeln Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Blaster-Foren.de > Games > Konsolen Allgemein

Konsolen Allgemein Retro, Hardware, Technik, allgemeine Themen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 09:16   #61
Alex
ja nüü

Benutzerbild von Alex

Standard

wow Für die faulen Nicht-Link-Klick-Nerds Bilder wir brauchen:

Quelle: http://www.studio-aiko.com

Alt 10.08.2010, 09:24   #62
Caesar III
it only does
Playstation Move Sub-Controller

Benutzerbild von Caesar III

Standard

Das wird selbst die PS5 nicht live hinbekommen, würd ich mal tippen
Alt 10.08.2010, 10:09   #63
Bonsai
iGude

Benutzerbild von Bonsai

Standard

Das sind (sehr gute) Renderings. Was soll das jetzt mit der PS4 zu tun haben
Alt 10.08.2010, 10:17   #64
RockManX
Strawberry Cheesecake

Benutzerbild von RockManX

Standard

Garnichts. Hatte nur an die Diskussion gedacht als ich die gesehen hatte.

Natürlich wird die PS4 oder Xbox720 keine solche Qualität liefern können. Um Szenen mit einem ähnlichen Detailgrad zu rendern braucht Pixar ja auch riesige Renderfarmen und selbst dann rendern die einen Tag für eine Sekunde Film... Aber irgendwann wirds sicherlich möglich seine sowas auch in Echtzeit zu berechnen. Es gibt also noch viel Luft nach oben für Hardware- und Konsolenhersteller.
Alt 10.08.2010, 10:53   #65
WeedFUX
... ist gerne hier

Benutzerbild von WeedFUX

Standard

braucht man das wirklich um mehr spaß zu haben? ich würde mich auch absolut als hardcore gamer bezeichnen, aber das verlangen nach neuen konsolen und besserer grafik habe ich nicht. wir kommen doch jetzt erst in die zeit wo es in dieser konsolengeneration richtig interessant wird. die entwickler haben die konsolen technisch im griff, müssen sich um hochwertige technik weniger sorgen machen und können somit ihre spiele endlich mit kreativität und inhalt füllen.

machen wir uns doch nichts vor, bei ner neuen konsolengeneration wird jeder entwickler alle hände voll zu tun haben um mit der neuen technologie schritt zu halten. für inhalte bleibt dann kaum mehr zeit, nicht umsonst zählt software aus dem releasejahr einer konsole selten zu deren spielerischen highlights.
Alt 10.08.2010, 11:28   #66
I_are_Daxter
Hautmaltretator

Benutzerbild von I_are_Daxter

Standard

Irgendwann wird man es brauchen um die Intensität des Spielerlebnisses zu steigern .... mal ehrlich, jeder der "ich brauch nicht mehr Grafik um Spielspaß zu haben" Fraktion würde heute nicht wie damals zig Stunden mit Commando Lybia oder Green Berett vor dem C 64 verbringen (ausser in einem Retro-Wahn der kurz darauf in " wie alt man doch geworden ist" gipfelt und ein einem einsamen besäufnis endet ) . Klar ist Grafik nicht alles, aber es setzt eben immer noch mal einen drauf und die "Whow, Kinnlade klappt nach unten" Effekte die in jeder neuen Generation wieder auftauchen möchte ich auch nicht wirklich missen!!...
"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
I_are_Daxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 11:30   #67
Ganymed
pro erderwärmung.

Benutzerbild von Ganymed

Standard

Zitat:
Zitat von RockManX Beitrag anzeigen
Garnichts. Hatte nur an die Diskussion gedacht als ich die gesehen hatte.

Natürlich wird die PS4 oder Xbox720 keine solche Qualität liefern können. Um Szenen mit einem ähnlichen Detailgrad zu rendern braucht Pixar ja auch riesige Renderfarmen und selbst dann rendern die einen Tag für eine Sekunde Film...
dann bräuchten sie pro 2h-film knapp 7200 tage renderzeit. sehr unwahrscheinlich.
A guy once told me, "Do not have any attachments, do not have anything in your life you are not willing to walk out on in 30 seconds flat if you spot the heat around the corner." Neil McCauley aka Robert de Niro (Heat)
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 11:39   #68
Nek'Yar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nek'Yar

Standard

Die haben ja nicht nur einen PC.
Nek'Yar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:40   #69
Ganymed
pro erderwärmung.

Benutzerbild von Ganymed

Standard

doch. einen einzigen, und keinen mehr!!

A guy once told me, "Do not have any attachments, do not have anything in your life you are not willing to walk out on in 30 seconds flat if you spot the heat around the corner." Neil McCauley aka Robert de Niro (Heat)
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:18   #70
Achmed20
von beruf gestört

Benutzerbild von Achmed20

Standard

mit dem polygon prinzip ist das ganze auf ejden fall argh prozessor lastig. da glaub ciha uch nciht dran das wir in den nächsten 10 jahren jemals sowas wie das da oben live hinbekommen.

allerdings gibts ja noch massiv mehr engine da draussen wovon einige einfach von der logik un dem ansatz her einfach schneller sind. ich wär echt froh wenn die da mal n bischen arbeit reisntecken würden anstatt uns immer noch vorzugaukeln das mehr power = besser ist.
Alt 10.08.2010, 15:19   #71
Jaroslaw
Troubleshooter

Standard

Zitat:
Zitat von WeedFUX Beitrag anzeigen
braucht man das wirklich um mehr spaß zu haben? ich würde mich auch absolut als hardcore gamer bezeichnen, aber das verlangen nach neuen konsolen und besserer grafik habe ich nicht. wir kommen doch jetzt erst in die zeit wo es in dieser konsolengeneration richtig interessant wird. die entwickler haben die konsolen technisch im griff, müssen sich um hochwertige technik weniger sorgen machen und können somit ihre spiele endlich mit kreativität und inhalt füllen.
Ich verstehe das, und teile das Argument! Aber Grafik ist eben nicht nur Technik. Es ist mir absolut egal, wenn irgendwelche Schatten nun im Hintergrund besser dargestellt werden. Einige DX10 Effekte waren zwar schön (Motion-Blur z.B. oder diese Tiefenunschärfe etc.) aber das Problem ist für mich: Wenn ein Spiel einfach technisch mies aussieht, oder gar ruckelig läuft, dann leidet der Spielspaß. Ganz schlimm wird es, wenn es das Gameplay beeinflusst. Läuft ein Game butterweich, dann macht es mir mehr Spaß. Und gibt es keine ruckeligen oder pixeligen Schatten, dann ist die Welt stimmiger. Texturen kann ich verschmerzen, aber keine pixeligen Kanten oder eben Slowdowns.

Ein flüssiges Spiel in der Unreal2 Engine ist mir aber lieber als eine Ruckelorgie mit der Cry2/3 whatever .
Alt 12.08.2010, 12:01   #72
Soul
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Soul

Standard

Zitat:
Zitat von WeedFUX Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.
Move, Kinect und 3D sind gerade erst am kommen. Wir dürfen wohl gespannt sein, was sich die Entwickler noch alles einfallen lassen werden.

Zurück   Blaster-Foren.de > Games > Konsolen Allgemein
Neue Beiträge

Themen-Optionen