![]() |
![]() |
![]() |
| Regeln | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du musst schon richtig lesen, was ich schreibe.
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Troubleshooter
|
Also den Unterschied bei irgendwelchen entfernten Schatten von DX10 zu 11 sehe ICH nicht. Wohl aber den Unterschied von 1080p mit AA und 720p ohne
. Der WII-Vergleich ist nicht ganz richtig (wie schon gesagt). Bei der WII hat man im Prinzip nur die Specs geändert, aber nicht in dem Umfang wie ich ihn mir wünschen würde, ausserdem "kann" die Wii kein HD. Natürlich muss die Technik "neben" der Auflösung stimmen, mir persönlich würde es erstmal reichen, wenn aktuelle Games im Schnitt so aussehen wie die derzeitigen 8.5+ Grafikkandidaten, nur eben flüssig mit AA und 1080p. Dafür würde ich auch wieder 300 Euro ausgeben, und ich habe keine Lust darauf zu 5 Jahre zu warten. Denn – wie gesagt –*mein oller PC kann das seit zwei Jahren locker. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Xylakantischer Mod
|
Was hab ich denn "falsch" gelesen?
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Xylakantischer Mod
|
Zitat:
Ansonsten gibt es eh noch nix zum vergleichen - außer irgendwelche hypothetischen Szenarien die in unseren kranken Köpfen herumschwirren. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Vergleich mit der Wii hinkt, weil sie schlechter ist als die beste Last-Gen Konsole! Wäre sie zweifelsfrei besser als die Xbox würde der Vergleich erst anfangen Sinn zu machen. 1080p, AA, AF, 60fps und 3D sind eine sehr deutliche Steigerung zu dem was mit den aktuellen Konsolen möglich ist, ohne das dabei komplett neue Engines entwickelt werden müssten und die Kosten dramatisch explodieren.
|
|
|
|
|
|
#51 | |
|
Blaster's Drahtzieher
|
Zitat:
Was für ein DRM ?
#95ADCF |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
it only does
Playstation Move Sub-Controller Registriert seit: 15.08.2001
|
Das, was nächste Generation auf euch wartet. Oder denkst du, dass ihr weiterhin ohne weiteres Spiele weiterverkaufen werden könnt? Ich bezweifle es stark. Accountbindung wird DAS "Feature" der nächsten Generation.
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Pottpüree der guten Laune
|
DRM... hm, dann werd ich mich wohl auch bis auf nen paar Aracade Games und 1-2 Vollpreisspiele/Jahr aus dem Konsolenspielehobby zurück ziehen... wenn ichs nicht gleich ganz bleiben lasse... mal abwarten was kommt.
|
|
|
#54 | |
|
Blaster's Drahtzieher
|
Zitat:
Auf mich wartet garnichts dergleichen, denn ich Zocke seit Jahren auf keine Konsole mehr ![]() Hatte mich nur unglücklich ausgedrückt und wollte eigentlich nur wissen, was DRM überhaupt bedeutet ![]()
#95ADCF |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
it only does
|
Achso, Digital Rights Management
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung |
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Xylakantischer Mod
|
Zitat:
Es muss klar ein DEUTLICHER technischer Sprung zur aktuellen Generation erkennbar sein, um die Hardcoregamer nicht vors Gesicht zu stoßen. Natürlich sind auch andere Neuerungen von starker Bedeutung - so wie in jüngster Zeit eben Bewegungssteuerung oder "echtes" 3D - doch diese Dinge sind aufgrund der technischen Entwicklung nachrüstbar (updatefähige Konsolen - so etwas hat es früher eben nicht gegeben) - 3D-Fähigkeit durch Firmware-Updates, Bewegungssteuerung duch neues Zubehör - das gibt es schon jetzt für die "alten" Konsolen; im Gegensatz zur rohen Grafikleistung, die eben bei Konsolen NICHT nachrüstbar ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die reine Grafikleistung für einen Großteil der Hardcoregamer das Argument #1 zum Kauf der nächsten Konsolengeneration sein wird (Gimmicks wie größere Speichermedien etc. hin oder her - das ineressiert in diesem Zusammenhang keine Sau). Alles andere wie Bewegungssteuerung oder echtes 3D existiert eh schon und wird zwar technisch weiter verfeinert aber ansonsten höchstens als tolles Kaufargument weiter vermarktet ("jetzt neu: funktioniert auch im sitzen"). Ohne "krassen" Grafiksprung werden sich die Hardcoregamer Richtung PC abwenden und die Konsolen würden zur reinen Casual-Gamer-Plattform. Geändert von Nohead (30.07.2010 um 00:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#57 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Natürlich gibt es 3D auch jetzt schon, aber in welcher Form? Die Grafik, insbesondere die Auflösung, muss stark runter geschraubt werden. Die meisten Spiele haben eh schon probleme eines der Kriterien zu erfüllen. Uncharted 2 läuft mit 30fps und 720p? Lass es mal in 1080p und 3D laufen und dann mal schauen, was du noch für ne Framerate raus bekommst...
Zitat:
Aber muss das denn immer so ein radikaler Umbruch sein? Man könnte ja vielleicht in die Richtung von Ipod/Iphone gehen und einfach die PS3 mit verbesserter Hardware ausstatten und die alten Modelle einfach auslaufen lassen. Die Spiele laufen dann normal auf der alten PS3 und besser auf der neuen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#58 | ||
|
Xylakantischer Mod
|
Zitat:
Abgesehen davon würden sich die Käufer eines "alten", schlechteren Modells ziemlich schnell vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie schon wieder mehrere hundert Euro ausgeben müssen, um wieder up to date zu sein. - oder alternativ mit der schlechteren Grafik "Spaß haben" dürfen. Imo ist es völlig ok, wenn Konsolen einen Lebenszyklus von 5 - 7 Jahren haben und dafür ein deutlicher technischer Sprung bei der nachfolgenden Hardwaregeneration zu sehen ist. Ansonsten könnte man sich auch gleich einen PC zulegen und dort den Aufrüstwahn mitmachen. ![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#59 | |
|
it only does
|
Zitat:
Danke nochmal dafür, Jungs ![]() |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Strawberry Cheesecake
|
Was mit sehr detailverliebten 3D-Rendering und Postprocessing möglich ist sieht man an vielen 3D-Werken wie diesen:
http://forums.cgsociety.org/showthre...f=121&t=895769 http://forums.cgsociety.org/showthre...f=121&t=901604 ![]() Wenn die nächste Generation auch nur annähernd ähnliche Ergebnisse liefert werd ich nicht verzichten können.
|
![]() |
| Neue Beiträge | ||||||
| Themen-Optionen | |
|
|