![]() |
![]() |
![]() |
| Regeln | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|||||||
| Videospiele Spiele für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii und die letzte Generation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 | ||||
|
Hamburger Jung
|
Erste Bilder der PS360-Versionen. Sieht geil aus (Ego-Engine sei Dank), und dynamisches Wetter ist confirmed
![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo, wird gekauft !
Leider ohne Schumi ...
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist das schön. Natürlich mit Schumi, die Autos sind nur Platzhalter (siehe Infokasten + Artikel). Aber schon irgendwie ein bisschen verschwenderisch/unnötig die 2009er Autos so toll zu modellieren, wo sie eh nicht gebraucht werden. Vielleicht finden die ja irgendwie in diesem Karrieremodus Anwendung, auch wenn ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen kann. Ich bin sehr gespannt wie sie das ganze technisch lösen werden. Die Grafik sieht auf den ersten Blick schon mal super aus, aber bei 24 Autos und Strecken wie Monaco/Singapur, am besten noch im Regen, frag ich mich wie die Engine das aushalten soll, wenn es gleichzeit mindestens gelockte 30fps ausspucken soll. Das sollte ein F1 Spiel schon haben. Da muss sich Codemasters echt gewaltig ins Zeug legen. Generell würde ich bei der komplexität eines F1 Games Wertungsmäßig keine zu hohen Ansprüche habe. Würde mich nicht wundern, wenns irgendwo zwischen 75-80% landet, aber damit könnte ich sehr gut leben. Was die zum Karrieremodus geschrieben haben, find ich auch ziemlich interessant. Mit einem Lotus soll das Team mit Mittelfeldpositionen zufrieden sein, bei Ferrari werden dagegen Podestplätze erwartet. Das hieße ja, dass die Autos unterschiedlich stark sind. Hatte eigentlich gehofft, dass alle Autos exakt gleich sind, zumindest für den Multiplayer. Fänd ich schon ziemlich dämlich, wenn es dann im Onlinemodus einen Wagen gibt, den dann alle nehmen. Wäre zwar was blöd, wenn die Leistung der Autos zwischen Offline und Online variieren würde, aber gleichheit im Multiplayer sollte schon mindestens gegeben sein. Ganz wichtig ist auch, dass die sich beim Onlinemodus irgendwas gegen Crashkiddies einfallen lassen, ganz besonders beim Start. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Troubleshooter
|
THIS THIS THIS THIS THIS THISTHIS THIS THISTHIS THIS THISTHIS THIS THISTHIS THIS THISTHIS THIS THIS!
Dass ich das noch erleben darf. Ich oute mich mal jetzt, fand die Sony-Teile nie schlecht, aber endlich ist die Franchise nicht verloren. Hoffe die PS3-Version wird nicht schlechter, sonst hole ich mir dafür sogar eine 360! Word! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du weißt doch, dass das seit 2008 angekündigt ist. Gibt sogar schon ein (hingeschissenes) F1 2009 für Wii und PSP. Objektiv ist das ziemlicher Crap, was mich trotzdem nicht davon abgehalten hat ein paar Rennen bei der Wii Version zu spielen. War ganz ok und ist ganz praktisch um mal die neueren Strecke kennen zu lernen. Die PSP Version dürfte eigentlich ganz in Ordnung sein. Gibt sogar ne Iphone Version, bei der kann man allerdings nur Zeitfahren machen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klingt alles sehr gut und sieht wohl auch klasse aus. Technisch werden sie es denke ich schon einigermaßen hinkriegen bei aller Grafikpracht.
Ganz wichtig sind natürliche Dinge wie Physik und KI, wenn mir das alles in den Kram passt könnte das Spiel ein Traum werden - wird auch echt mal wieder Zeit für ein vernünftiges F1 Spiel. ![]()
|
|
|
#8 |
|
Fußball-Experte
|
|
|
|
#9 |
|
Drehbuchautor
|
|
|
|
#10 |
|
iGude
|
Wie geil ist das Teil denn bitte.
![]()
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Geiles Teil.
Noch mal was zu den Bildern: Codemasters soll wohl bei jedem Spiel Bullshots verwenden, denke mal, dass das auch hier der Fall ist. Besonders das Bild unten links auf Seite 1 sieht einfach zu gut aus. Ich denke bei 24 Autos kann man froh sein, wenn man am Ende Grid Grafik+Wettereffekte hat. Das würde ja auch schon sehr, sehr gut aussehen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
JeffMinterVerehrer
|
Auja... endlich. Ich bin kein Rennspielfan, aber Formel 1 fand ich immer klasse. Das letzte hatte ich auf der Dreamcast. Von Ubisoft. Das war nicht verkehrt, allerdings von der Steuerung einfach ein wenig zu schwammig... und zum PC Pendant doch auch zu häßlich. Aber ok. ich bin trotzdem gerne meine Runden gefahren.
Also, bitte einige auch die Xbox Version holen Dann machen wir mal ein Blaster Rennen... da wäre ich mal wieder dabei! |
|
|
|
|
|
#14 | |||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also ich mochte die Grafik ja bei Grid, aber das erste Bild ist schon ziemlich krass was Bloom Lighting angeht. :/ Ich hoffe mal das ist nicht representativ. Ansonsten siehts schön aus. ![]() |
|||||||
|
|
|
|
|
#15 |
|
Betreiber - Geldgeber
|
Das Regenbild ist doch echt schick.
Solange es spielerisch passt, ist mir die Grafik auch eher egal.
|
![]() |
| Neue Beiträge | ||||||
| Themen-Optionen | |
|
|