FIFA 11

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Bei FIFA 11, dem Sportspiel von EA Sports sollen neue Kommentatoren zum Einsatz kommen.

Anders als bei den Vorgängern werden die Spiele bei FIFA 11 nicht mehr von Tom Bayer und Sebastian Hellmann kommentiert. Sie werden vom neuen Kommentatoren-Duo, Manfred "Manni" Breuckmann (ehemals WDR) und Frank Buschmann (u.a. DSF), ersetzt. Laut Angaben EAs wurden knapp 30 Stunden (ca. 12.000 Dateien) aufgezeichnet. Mit dem Material werden über 3000 Spielszenen kommentiert, wobei mehrere Versionen für Abwechslung sorgen sollen.

Ich empfinde es als große Auszeichnung, mit meiner Stimme die Spiele am Computer begleiten zu dürfen...Schon als Reporter habe ich immer versucht, mich nicht nur in den Schablonen zu bewegen, sondern 'Duftmarken' zu setzen. Erfolg am Mikrofon hat viel mit Erkennbarkeit zu tun. Ich hoffe, es ist uns gelungen, durch kreative und witzige Sprache der Stromlinienförmigkeit zu entkommen,

freute sich Manni Breuckmann.

Frank Buschmann sagte:

Die Vertonung mit Manni hat super viel Spaß gemacht. Da hat von Beginn an die Chemie gestimmt...Es war fast wie ein Doppelkommentar im Stadion. Wir haben von EA sehr viele Freiheiten für den Kommentar bekommen, nur so kann das auch wirklich authentisch sein.

Und auch der Marketing Direktor von Electronic Arts Deutschland, Dirk Schülgen, freut sich über die neuen Kommentatoren:

Mit Manni Breuckmann und Frank Buschmann konnten wir zwei Kommentatoren-Legenden für die FIFA-Reihe gewinnen und gleichzeitig für den virtuellen Fußball begeistern...Wir freuen uns sehr darauf, allen Fußballfans die einzigartig authentische und emotionale Stimmung dieser beiden Reporter wieder zurück in die Stadien dieser Welt zu bringen. Besonders stolz sind wir darauf Manni Breuckmann trotz seiner 2008 beendeten Karriere als Fußballkommentator nochmals vor das Mikrofon bekommen zu haben.

Mit dem neuen Audio-Kommentar hat man der ständig wachsenden FIFA-Community einen ihrer größten Wünsche erfüllt.

Quelle

Find die Wahl auch ganz schlimm ehrlich gesagt. Buschmann hat seine Seriösität bei Schlag den Raab verloren und Breuckmann...no comment. Trotzdem glaub ich, dass Fifa 11 klasse wird. Bin schon auf die ersten Videos gespannt.

Mir geht's gar nicht um die Hanseln, die da labern, sondern darum, dass es endlich mal andere Stimmen sind.

Mir geht's gar nicht um die Hanseln, die da labern, sondern darum, dass es endlich mal andere Stimmen sind.

Neue Stimmen sind imho nicht unbedingt nötig. Aber das heißt natürlich auch, dass dieses mal alles neu aufgenommen wird und nicht wie bisher die alten Aufnahmen übernommen und um ein paar zusätzliche erweitert werden. Von daher begrüße ich es.

Man wird dieses mal übrigens wohl nen komplett eigenen Verein erstellen können.
Freue mich schon drauf, hoffentlich bekommen Müller, Mertesacker, Badstuberl etc. auch "richtige" Gesichter verpasst. Nervt in der WM Ausgabe schon etwas.

Hoffentlich geht im Managermodus der Spielstand diesmal nicht nach 4,5 Saisons (also kurz vor einem GS Erfolg) kaputt!!!

das Ding ist gekauft :)

nicht nur wegen Breukmann ...

ich will Poschmann und "es war nicht leicht, aber er ließ es leicht aussehen" Werner wieder .... (Werner Hansch)

Mein 09er mag ich nicht mehr ....

Manni Breuckmann! :luxhello:

Das Spiel werde ich mir wohl holen, bis dahin habe ich Madden 11 durchgelutscht.

Naja, sowas zu vertonen ist halt schon auch etwas stumpsinniger als ein normaler Synchro Job, mit den ganzen Spielernahmen etc.
Gezwungen worden ist er ja aber nicht. :D

Das Audio-Tool lässt Spieler beispielsweise eigene Fangesänge importieren und diese beliebigen Teams und Ligen zuweisen. So kann man eigene Vereinshymnen für die Heimmannschaft einbinden, die während der Spielervorstellung, in der Halbzeitpause und nach Toren erklingen. Selbst der eigene Name kann von den Tribünen in Old Trafford oder San Siro widerhallen, wenn man individuelle Gesänge für den Virtual Pro erstellt. Eigene Musikstücke können ebenfalls ins Spiel importiert werden.
:sabber:

Gerade das klingt wirklich super, ich werd aber wohl wenig davon haben, da ich Fifa quasi ausschließlich online spiele.
Edit: Ich nehme an, dass man dann höchstens (wenn überhaupt) die eigenen Files hören kann

Zurück
Oben