![]() |
![]() |
![]() |
| Regeln | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|||||||
| Handhelds Spiele für GBA (SP), Nintendo DS, PSP und Handy |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#106 |
|
Troubleshooter
|
Aber nicht lange, "as soon as possible". Warum gibts davon keine Screenshots grml...
|
|
|
|
|
|
#107 |
|
Troubleshooter
|
Ah doch jetzt... Screenshots
|
|
|
|
|
|
#108 | |||
|
All Hail Britannia!
|
Bei manchen soll dieser Trick helfen:
Zitat:
Geändert von Profi2002 (10.04.2010 um 17:59 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
#109 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
Troubleshooter
|
Sogar ich finde das geil, vor allem eben den iPhone-Modus
! |
|
|
|
|
|
#111 |
|
All Hail Britannia!
|
So, Espgaluda II Update für iPod Touch (3rd Gen) ist raus. Saugen und zocken!!
Zudem ist eine Demo erschienen: http://itunes.apple.com/de/app/espga...368181396?mt=8 Geändert von Profi2002 (25.04.2010 um 08:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#112 |
|
Troubleshooter
|
So, hatten wir das nicht erst letztens..
"Nintendo sieht Apple als “Feind der Zukunft” von Florian Matthey Mit dem iPhone und dem iPod touch hat sich Apple still und heimlich als erkennbare Größe auf dem Markt für tragbare Videospiele etabliert. Die Branchengröße Nintendo sieht Apple mittlerweile als ernsthaften Konkurrenten. Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata soll führende Mitarbeiter vor Apple als “Feind der Zukunft” gewarnt haben – den Kampf mit Sony habe das Unternehmen derweil bereits gewonnen. Apple sei seinerseits gerade für die Zielgruppen interessant, die Nintendo in den letzten Jahren für den Spielemarkt gewinnen wollte: junge Mädchen und Männer zwischen 30 und 40." Quelle: http://www.macnews.de/news/21244/nin...d-der-zukunft/ Aber Nein, erstmal lamentieren: "Apples iPhone-Spiele seien nicht der Rede Wert und der App Store habe keinerlei Auswirkungen auf die Geschäfte seines Unternehmens, meint Nintendo-Präsident Reggie Fils-Aime. In einem Interview mit TUAW spricht er das Verhältnis zu Apple." |
|
|
|
|
|
#113 |
|
ehemals Bob Andrews
|
Er hat ja völlig recht, was die iPhone-Spiele angeht. Ich greife nach wie vor deutlich lieber zum DS, als zum iPhone, wenn´s ums Spielen geht.
|
|
|
#114 | |
|
Troubleshooter
|
Zitat:
Für "ein bisschen" Daddeln im Zug braucht man aber nun kein zweites Gerät. Ausserdem ist das Angebot an Spielen, und vor allem die "großen" Marken auch (bisher) auf dem iPhone vertreten. Metal Gear Solid, Doom, NFS.. und die Grafik ist besser. Bevor ich also 200+ Euro für eine PSP ausgebe, oder etwas weniger für einen DS, lebe ich mit dem virtuellen Pad. Natürlich ist die Software beim DS "besser", aber die Käufer wollen halt auch mal "kleine" Spiele für 99 Cent oder maximal halt auch 3,99 oder 7,99. Sie wollen auch unterwegs mal was "laden", stöbern und ggf. kostenlos die Lite oder Demoversion spielen. All das bietet das DS nicht. Ich weiss nicht wie man die Zielgruppe der Spiele-Handhelds überhaupt überschauen soll. IdR. spielen "richtige" Gamer zu Hause auf den großen Konsolen oder auf dem PC, ich kenne nur wenige, die es sich auf den Sofa bequem machen und dann da bis zur Entzündung der Hände und der Augen stundenlang auf den Handhelds spielen. Obwohl der große TV oder Monitor erreichbar wäre. Früher war das vielleicht anders, da war der Gameboy wirklich viel günstiger als eine Konsole oder ein PC, und nicht jedes Kind hatte einen eigenen TV. Heute? In Japan mag das anders sein, da wohnen die Leute mit 5 Kindern auf 60qm, da braucht man seine "Privatsphäre". Würde mich natürlich interessieren: Warum spielt Ihr auf einem Handheld, wenn Ihr zu Hause seid? |
|
|
|
|
|
|
#115 | |
|
it only does
Playstation Move Sub-Controller Registriert seit: 15.08.2001
|
Zitat:
sonst spiel ich @ Home eigentlich nicht Handheld. |
|
|
|
|
|
|
#116 | |
|
Troubleshooter
|
Zitat:
. |
|
|
|
|
|
|
#117 |
|
it only does
Playstation Move Sub-Controller Registriert seit: 15.08.2001
|
hab ich alles, aber alleine ins Bett gehen is doof oder so, also spiel ich, wenn ich dann doch nicht schlafen kann, noch ein bis zwei Puzzle bei Picross 3d zb aktuell.
|
|
|
|
|
|
#118 |
|
All Hail Britannia!
|
Weil die Spiele viel mehr auf schnelles Gaming ausgelegt sind und man nicht an einen Ort gefesselt ist. Ich mag es einfach nur mal 5 Minuten zocken zwischendurch, genau meine Art. Und dafür sind Handheld Games einfach viel mehr ausgelegt.
Zudem kann man die Teile schön auf Pott mitnehmen ohne Unterbrechung ![]() Und seit ich mein iPhone habe, wurde mein DS nur ein paar mal wegen Zelda angeschmissen. Der DSi lief damit in über einem dreiviertel Jahr insgesamt nur 5 Stunden oder so (jetzt ist er verkauft). Ich liebe die Apps auf dem iPhone, es gibt Horden von Müll, aber auch einige sehr geile teile dabei. Habe jetzt genau 240 Apps (213 Games), und ich liebe es nebenbei und überall kleine Häppchen zu zocken. Für lange Sessions habe ich die Konsolen (die um einiges seltener laufen als die Games auf dem Telefon). |
|
|
|
|
|
#119 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seit ich das iPhone habe ist die PSP nicht mehr eingeschaltet worden. Ich spiele mit dem Ding auch eher zu Hause. Kurze Sessions in einer Werbepause vor dem Fernseher oder auch mal auf dem Klo oder im Bett. Perfekt dafür geeignet.
|
|
|
|
|
|
#120 | |
|
Troubleshooter
|
Zitat:
|