• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 12

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
FIFA 12: Erste Details und Pläne zum FIFA 11-Nachfolger veröffentlicht

EA Canadas David Rutter äußerte sich zu FIFA 12 - dem nächsten Fußballspiel aus dem Hause Electronic Arts. Demnach verfolge man beim Entwickler unter anderem das Ziel, das bislang Konsolen-exklusive Feature Personality Plus authentischer zu gestalten.

FIFA 12 ist bislang noch nicht angekündigt. Dennoch gibt es bereits die ersten Details, die die Entwickler von Electronic Arts Canada gegenüber dem Official Playstation Magazine UK bekannt gegeben haben. So hat David Rutter gegenüber unseren britischen Kollegen gesagt, dass man sich trotz der weltweit positiven Verkäufe von FIFA 11 nicht zurücklehne und bereits am Nachfolger arbeite. Die Macher haben eine große Liste von Verbesserungen, die ins kommende EA-Fußballspiel finden sollen. Der Entwickler erwähnt das Konsolen-exklusive Personality Plus-Feature, mit dem markante Fußballstars im virtuellen Kick authentischer auftreten.

Bei diesem Feature sieht EA großes Potenzial zur Verbesserung, gerade in Bezug auf die Künstliche Intelligenz. Als Beispiel nennt Rutter den hochgewachsenen Spieler Peter Crouch von den Tottenham Hotspurs. Befindet sich dieser im gegnerischen Strafraum sollen computergesteuerte Mitspieler automatisch hohe Flanken schlagen, die der britische Nationalspieler mit einem Kopfball versenken kann. Ferner plant EA mit einer Abschaffung Spielfluß-störender In-Game-Ladebildschirme. Dazu sollen sich FIFA-Fans auch auf einen flüssigeren Spielbetrieb einstellen, wenn es um Einwürfe und die schnelle Auswahl von Freistoßschützen geht. Zuletzt soll FIFA 12 erkennen, wenn ein frisch gewechselter Spieler gegen seinen Ex-Verein antritt. Das kommende Fußballspiel reagiert in diesem Fall mit einem emotionaleren Publikum, das den entsprechenden Spieler ausbuht. Die Ausführungen zu den FIFA 12-Features finden Sie auf computerandvideogames.com. Details zu einem Release-Termin gibt es indes noch nicht.

pcgames.de
 
Viel ist ja noch nicht bekannt, ich hab letztens allerdings in einem Interview von einem Gameplay Producer gelesen, dass er es immer schwerer findet, das Gameplay zu verbessern.. Da musste ich dann doch erstmal kurz schlucken, Fifa 11 war ein super Spiel - ist aber noch immer meilenweit von der Dynamik und Begeisterung (zumindest für mich) alter PES Teile entfernt. Da gibt es im Gameplay noch einiges zu verbessern (weniger geskripte, bessere Ballphysik etc.).

Ich hab Anfang des Jahres übrigens analog zu meinem nba Blog noch nen Fifa 12 und PES Blog aufgesetzt, wo ich versuch, immer die neuesten Infos zu beiden Games zusammenzutragen. Macht für mir persönlich die Wartezeit angenehmer, bin ein Fußballgames Junkie ;)
 
yooo, bei nba wirds eh nie n entwickler lesen, vielleicht hab ich ja mit dem sgb glück, dass man mal was bei fifa oder pes mit beinflussen kann. ich hoffe, irgendwann mit nem aktuellen pes oder fifa genauso viel spaß zu haben wir mit den alten pes teilen.
 
Da gebe ich Dir Recht. Bei aller Qualität von FIFA 11, spielerisch reicht es immer noch nicht an die 2-3 guten Jahrgänge von PES ran ;) (Müssten die Versionen 2005-2007 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre)
 
Definitiv, die neuen pes sind ne Katastrophe. Aber beim Fifa spielen hab ich immer im Hinterkopf wie gut Fußballspiele heutoe eigentlich sein könnten, welcher Name auch immer.
 
Bei FIFA habe ich immer das Gefühl, das ich fast immer den selben Teil zocke. Drum habe ich seit FIFA 10 aufgehört mir die FIFA-Reihe zu kaufen,.....sprich, FIFA 11 ist das erste FIFA was ich mir nicht gekauft habe. :D

Werde mir das nächste FIFA wohl bei der nächsten NexGen-Konsole holen. :D
 
Hoffentlich übertreiben sie es damit aber nicht. Ist ja bei FIFA ganz gerne mal so, das man ein neues Feature einbaut, dass dann viel zu starken Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Als z.B. eingeführt wurde, dass Spielern der Ball verspringen kann hatte das teilweise was von Ping Pong. Oder dieses Jahr das Handspiel, was ja völlig unbrauchbar ist.

Edit: Überhaupt sollten die lieber mal ne neue Engine verwenden. die Zuschauer gehen imho überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Impact schaut wirklich sehr nett aus. Übertreiben kann man das ja eigentlich auch nicht, weil so harte Fouls sicherlich entsprechend bestraft werden
 
Ich meine eher, dass dann ständig solche Fouls entstehen. Sprich: ich mach ein normales Tackling und der Gegner überschlägt sich.
 
FIFA 12 - Pre-Order-Boni enthüllt

EA hat heute die Pre-Order-Boni von FIFA 12 enthüllt, die euch einige Extra-Inhalte im Spiel bereitstellen.

Jene Personen, die das Spiel vorbestellen, erhalten demnach 18 Gold-Packs - drei Pakete pro Monat - um das FIFA 12 Ultimate Team zu erweitern. Die Gold-Packs enthalten einen Mix aus 12 Sachen: Darunter Spieler, Verträge, Stadien, Manager, Team, Fitness, Status, Trikots und Wappen. Zahlreiche von der Community geforderte Features sowie Seltenheiten wurden darüber hinaus dem neuen Ultimate Team hinzugefügt.

FIFA 12 Ultimate Team erweitert den bereits von FIFA 10 & FIFA 11 Ultimate Team bekannten Spielmodus und bietet dir eine neue umfangreiche, anspruchsvolle und unterhaltsame Möglichkeit FIFA 12 zu spielen. Stelle dir dein Dream Team der besten Fußball-Superstars durch Kaufen, Verkaufen und Tauschen zusammen und spiele gegen andere FIFA Ultimate Teams aus der ganzen Welt. Erstelle mehrere Teams und führe deine perfekt zusammengestellten Mannschaften in zahlreiche Online und Solo‐Turniere, die wöchentlich aktualisiert werden, zum Sieg.

FIFA 12 ist ab diesem Herbst weltweit für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo 3DS, PSP, iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Weitere Features werden in den kommenden Monaten enthüllt.

ps3inside.de
 
Bin nächste Woche bei EA und spiel das Teil mal an. Bin mal gespannt, wie sich diese Impact Engine im Spiel auswirkt.
 
Zurück
Oben