• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Masipulami

Super-Moderator
Hier die ersten Infos frisch aus Tokyo:

Next PSP is “Next Generation Portable” – all details, first video

[IMG]

Sony has just announced its “Next Generation Portable” at a Tokyo press event.

The device is literally codenamed “NGP”.

A trailer was shown displaying the machine’s concept, including the words “Play Life” and “The Power is Now in Your Hands”.

The machine was shown to have, as previously rumoured, a 5-inch OLED screen and dual thumbsticks.

It has SixAxis movement controls and front and rear cameras, as previously reported.

It’s to have 3G, WiFi and GPS, front and rear touchpads and an electronic compass.

Sony claimed the handheld is to have PS3 quality graphics. Games were shown for the system, including Uncharted, LBP, WipEout, Resistance, Broken, Reality Fighters and more.

Sony also demonstrated the machine’s new user interface. Titled LiveArea, it’s said to be user-friendly, touch-based, and features a feed that shows what your friends are up to. In addition, there will be an application called “Near” that lets you find out what other gamers in your general area are up to. For instance, if you’re on a train, other players can take a peek at what you’re playing.

NGP will ship later this year.

Quelle: http://www.vg247.com/2011/01/27/next-generation-portable-announced-by-sony/

Video

Ne PSP-Version von Uncharted... :sabber:
 
[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

Die ersten Infos:

* Zwei Analog-Sticks
* Sixaxis Motion Controls
* Flash Based Game Cards
* Front und Hinterkamera mit Mikrofon
* 5 inch OLED Screen
* 3G plus UND WiFI
* Die Auflösung ist 4 Mal größer, als die der PSP
* Touchscreen
* Und Touchpad am hinteren Teil des Gerätes
* PS3 ähnliche Grafiken
* Trophy Support
* Release: Winter 2011 in Japan
* Bisheriger Codename: Next Generation Portable, NGP

Angekündigte Spiele:

* Uncharted
* Killzone
* WipeOut
* Resistance
* LittleBigPlanet
* Hustle Kings
* Hot Shots Golf
* +Weitere

Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=32135
 
Neo Geo Pocket is that you? (Vom kürzel her) ;)

Ansonsten alles wie erwartet...

Die Akkulaufzeit würd mich mal interessieren.

PS3 ähnliche Grafik... naja, bei der wesentlich geringeren Audflösung ned allzuschwer heutzutage... ;)

Reine evolution, keine Revolution.

Gut, der 3ds is auch mehr Evolution, aber immerhin mit 3D was ganz neues aufm Handheld, was es so noch nicht gab :)
 
diesmal ohne mich. die erste psp war der größte fehlkauf meiner videospiel historie. das teil liegt seit jahren unbenutzt in der ecke. das problem der psp war imo das völlig fehlen von alleinstellungsmerkmalen. das war halt ne abgespeckte ps2 mit mieser steuerung in den allermeisten titeln.

im gegensatz zum NDS ist es völlig witzlos zuhause auch mal die psp anzuschmeisen wenn man schon ne ps2/3 hat.

wenn man viel unterwegs ist und auch auf reisen nicht auf ne playstation verzichten möchte ist das wohl ganz nett, aber als alternative für zuhause völlig überflüssig. wobei halt der DS sowohl auf reisen als auch zuhause punkten kann.
 
Sieht nett aus, die Specs sind klasse, am besten ist der zweite Stick.

2 Faktoren müsste ich erstmal wissen um mir überhaupt ernste Gedanken über einen Kauf zu machen: Preis und Akulaufzeit.
 
Unsere Kollegen von Eurogamer berichten, dass eine nicht weiter beschriebene Quelle ihnen bestätigt hat, dass die Akkulaufzeit der PSP2 sich zwischen vier und 5 Stunden bewegen wird, obwohl Sony eigentlich sechs bis acht Stunden angestrebt hat. Schaut man sich die Daten der PSP2 an, so sind vier bis fünf Stunden schon eigentlich ziemlich gut. Da dies aber bislang noch nicht offiziell von Sony bekannt gegeben wurde, sollte man sich noch nicht zu sehr auf diese Angaben verlassen.

Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=32156
 
Touchpad, Touchscreen, SixxAxis, 3G, hohe Grafikpower...da bin ich mal auf den Preis gespannt. Aber so schonmal deutlich interessanter als das lahme 3DS.
 
Wobei reine Grafikpower natürlich auch uninteressant ist, solange nur traditionelle und/oder langweilige Umsetzungen von der stationären Konsole kommen. Und das ist auch Sonys größtes Problem in der Konkurrenz zu Nintendo, eigentlich nur deswegen ist der DS so ein großer Erfolg geworden, weil er sich eben an einen ganz anderen Markt richtet bzw. diesen mit erschlossen hat. Das sind Millionen von Käufern, denen Grafik und Technik scheissegal ist.
 
@mcpete: Du sprichst von der PSP, ich von NGP. Was hat Touchpad und Touchscreen mit der stationären Konsole zu tun? Gerade diese beiden Zusätze machen die PSP Nachfolge interessant. Bietet doch mit Gyroscope erheblich mehr Möglichkeiten als ein (3)DS. 3DS ist einfach ein DS mit Stereoskopie, der ich aber skeptisch gegenüberstehe.
 
@gaming: toller Vergleich. Aber merkste hoffentlich selbst.

@Soulrocker: da hat halt jeder andere Vorlieben bzw. Vorstellungen. Klar, man muss abwarten was Sony draus macht, aber mir ist der Ansatz des 3Ds immer noch lieber, da bietet das 3D immerhin eine komplett neue Spielerfahrung, während man bei Sony alle möglichen Techniken verwurstet, die es schon einzeln gibt und gab. Und ja, ich vergleiche das mit der PSP, da wurde auch vorher mit Specs um sich geschlagen und was ist nun am Ende großartig davon übrig geblieben? Ein eher erfolgloses Handheld, welches nicht wirklich lange und mit ganzem Herzen von den Spieleschmieden unterstützt wurde.
 
@mcpete: Du sprichst von der PSP, ich von NGP. Was hat Touchpad und Touchscreen mit der stationären Konsole zu tun? Gerade diese beiden Zusätze machen die PSP Nachfolge interessant. Bietet doch mit Gyroscope erheblich mehr Möglichkeiten als ein (3)DS. 3DS ist einfach ein DS mit Stereoskopie, der ich aber skeptisch gegenüberstehe.
Ich geb dir Recht! Die PSP ist rein technisch gesehen das bessere Produkt. Die Möglichkeiten sind toll. Und genau hier wird auch das Problem liegen. Spiele, die die Möglichkeiten nicht ausnutzen (das Ding könnte theoretisch ps360 Grafik zaubern oder so), werden schief angeguckt. Das Phänomen hat man auf dem xDSx nicht. Da geht eben nicht mehr.

Ich hoffe, dass die neue PSP diesmal auch mit abgedrehteren Titeln (Patapon, Crush, Echochrome) Erfolg hat. Denn das sind die Sachen für einen Handheld. Kein Uncharted Mobile.
 
Zurück
Oben