• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spielejahr 2016

Superfrog

Madruk
Ich bin vorhin mal diese Liste durchgegangen und geguckt, was für mich in diesem Jahr so alles Interessantes kommt. Außerdem lesenswert dazu:

http://www.eurogamer.net/articles/2016-01-06-the-50-most-exciting-games-of-2016

Meine vorläufige Checkliste potentiell interessanter Titel:

Retail:
09.08. - No Man's Sky
27.09. - Forza Horizon 3
07.10. - Mafia 3
11.10. - Gears of War 4
21.10. - Battlefield 1
25.10. - The Last Guardian
28.10. - Titanfall 2
04.11. - Call of Duty: Infinite Warfare

Download:
24.07. - Dino Dini's Kick Off Revival
29.07. - Inside
27.09. - Shantae: Half-Genie Hero
??.??. - Below
??.??. - Cuphead
??.??. - Hyper Light Drifter
??.??. - Mother Russia Bleeds
??.??. - Sociable Soccer
 
Zuletzt bearbeitet:
08.03. - The Division
12.04. - Dark Souls 3
17.05. - Homefront: The Revolution
28.06. - Lego Star Wars: TFA
??.??. - Horizon: Zero Dawn
??.??. - The Last Guardian
??.??. - Zelda WiiU

Passt ja, jeden Monat ein Spiel :)

An Quantum Break hängt auch ein Konsolenkauf dran, deshalb verschiebe das mal bis auf weiteres. Auf die ?-Titel setze ich keine großen Hoffnung für 2016, von daher wird wie immer viel alter Kram bei mir im Laufwerk landen. Hier im Regal und dank PS+/Games with Gold liegen noch genug Titel auf Halde. Von den Spielen die darüber hinaus irgendwann nachgeholt werden wollen mal ganz abgesehen.
 
Im Laufe des Jahres sicher sind eigentlich nur:

The Witness
XCOM 2
The Division
Hitman
Dark Souls 3
Trackmania Turbo

Daneben aber sicher einige Indies und Sale-Kandidaten.

Konsolen sind weiterhin raus ;)
 
Wird ein teures Spielejahr. Am meisten freue ich mich derzeit auf NX+Zelda, Street Fighter 5, Dark Souls 3, Doom und No Mans Sky. Dazu bin ich sehr gespannt auf PSVR und ob es mir die Investition wert ist.
 
Argh, gleich noch zwei andere, die ich vergessen hatte:

25.03. - Trackmania Turbo
??.03. - Table Top Racing World Tour

Konsolen sind weiterhin raus ;)
Huch, das habe ich gar nicht mitbekommen. Wieso? Hattest du dir vor ein paar Monaten nicht gerade erst eine 1TB-Destiny-PS4 der neuen Revision zugelegt?
 
War ne 500 GB Konsole ;)

Der Umstieg auf PC only war eine Mischung aus zu wenig Geld, zu vielen unnötigen Käufen und einem großen Pantoffel :D
 
Bisher vermisse ich nix. So ein Uncharted 4 oder Quantum Break wird mich natürlich zucken lassen ;)
 
Die meisten AAA-Retailgeschichten reizen mich kaum noch, Vollpreis zahle ich vielleicht noch für ne Handvoll Titel im Jahr. Dark Souls 3, Persona 5, das nächste Zelda ... dann hörts auch schon fast auf. Trotzdem gebe ich immer noch zuviel Kohle fürs zocken aus, Handheldgaming (hauptsächlich JRPG) und viele, viele Indietitel müssen dann doch sein
 
Dark Souls 3, Monster Hunter X, Persona 5, Doom und dann halt noch ein paar Impulskäufe (project nx ;) ), falls irgendwas geiles noch rauskommen sollte.
 
Doom, WoW, Horizon und Division hier. Ggf. noch das neue Hitman, Deus Ex oder -Name vergessen, Stempunk-Schleicher zweiter Teil.

Aber sicher ist eigentlich nur Doom, wenn Sies nicht verkacken und das neue WoW-Addon sowie Division wenn die ersten Reviews da sind. Zu großer Backlog und wenig Zeit.
 
Overwatch vergessen ;)

Ansonsten will ich 2016 endlich mal GTA5, Witcher 3, Fallout 4, Divinity, Pillars, MGS5, ... Oh 2019 schon rum...
 
Division, alles FF was dieses Jahr kommt, Dark Souls III (um es wieder in den Schrank zu stellen ... -.-), Star Fox, Persona 5, No Mans Sky und das wars. Rest guck ich mir wenn dann nur noch an.
 
btw. Legend of Heroes: Trails of Cold Steel schon gekauft? Wenn ja, schreib mal ein paar Eindrücke :)
 
Ne, wobei es mich natürlich reizen würde - aber beide Konsolen sind eigentlich schon eingemottet und für die nächsten Monate dürfte ich auch mit Fallout 4 erst mal ausgelastet sein :D
 
Bei mir ist aktuell nur Street Fighter 5 (PS4), Project X Zone 2 (3DS) und Uncharted 4 geplant.
 
Zurück
Oben